Home » Lifestyle » Daheim » Klipsch mit neuen Kopfhörern und AirPlay-Soundsystem auf der IFA
17. Juli 2012Gegründet wurde die traditionsreiche Marke 1964 von dem amerikanischen Akustik-Pionier Paul Klipsch. Damit ist Klipsch eine der ältesten amerikanischen Lautsprechermarken. Das legendäre Klipschorn® wurde 1947 von Paul Klipsch entwickelt. Das Unternehmen zählt weltweit zu den traditionsreichsten Herstellern der HiFi-Branche und ist der aktuelle US-Marktführer im Bereich Lautsprecher-Boxen. Ein besonders innovativer Produktbereich ist die Personal-Audio-Sparte, zu der neben dem AirPlay-System G-17 Air vor allem Kopfhörer gehören. Diese Personal-Audio-Produkte von Klipsch werden auf der diesjährigen IFA auf dem Stand der Audiovox-Gruppe ausgestellt und natürlich auch den interessierten Kunden vorgeführt.
Das brandneue Apple-AirPlay G-17 Air von Klipsch ist das Ergebnis einer der größten Entwicklungen von Klipsch. Es lassen sich mit dem G-17 kinderleicht Musik-Streams direkt von jedem iPod, iPhone oder iPad über das eigene WLAN-Netz in extrem hoher Apple-Lossless-Qualität wiedergeben – ganz ohne Kabel und Docking-Station. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 549,- € bietet das Musiksystem – gemessen an der kinderleichten Bedienung, der tollen Optik und dem gewohnt perfekten Klipsch-Sound – ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis
Ein weiteres Highlight wird eine Outdoor-Variante des In-Ear-Kopfhörers Image S4i sein, der nun deutlich robuster und zudem unempfindlicher gegen Wasser ist – geblieben sind hier natürlich die hervorragende Klangqualität und die komfortable iPhone-Steuerung. Der bass-starke On-Ear-Kopfhörer Image One kommt ab Herbst als zusätzliches Modell mit einer Bluetooth-Funktion auf den Markt. Die Preise für die beiden Kopfhörer standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest.
Quelle: Audiovox Pressemeldung vom 17.07.2012