Home » Mobile » Tablets/Phablets » Asus TAICHI – Notebook und Tablet im Dual Screen-Design
25. Oktober 2012ASUS stellt heute das TAICHI vor. Dabei handelt es sich um ein schlankes, stilvolles Ultrabook(TM) mit zwei Bildschirmen, die Rücken an Rücken angeordnet sind. Das Dual Screen-Design bietet dem Nutzer maximale mobile Flexibilität: Es erlaubt den einfachen Wechsel vom Ultrabook(TM) zum Tablet und vom Tablet zum Ultrabook(TM) . Das TAICHI ist mit einem kraftvollen Intel® Core(TM) Prozessor ausgestattet. Die beiden Full-HD-Bildschirme gewährleisten eine neuartige und besonders hochwertige Bildwiedergabe. Das schmale Profil des TAICHI verjüngt sich auf hauchdünne drei Millimeter bei einem Gesamtgewicht von nur 1,25 Kilogramm.
Einzigartiges Design: Notebook und Tablet in einem
Mit dem außergewöhnlichen Dual Screen-Design und einem edlen, schwarzverspiegelten Finish sucht das ASUS TAICHI(TM) seinesgleichen. Der Hybrid vereint die besten Eigenschaften eines Multitouch-Tablets sowie eines Ultrabooks(TM) in einem einzigen Gerät und lässt sich durch eine einfache Handbewegung vom einen Gerät in das andere verwandeln. In geöffnetem Zustand ist das ASUS TAICHI(TM) ein kraftvolles Ultrabook(TM) mit Full-HD-Display, hintergrundbeleuchteter Tastatur und großem Multitouchpad, das auch anspruchsvolle Aufgaben schnell erledigt. Ist das TAICHI geschlossen, wird es zum ultraleichten Tablet, das sich jederzeit über das Full-HD Multitouch-Display einfach und intuitiv bedienen lässt.
Zwei Bildschirme: Neue Art der Bilddarstellung
Die beiden Displays des TAICHI können gleichzeitig sowie unabhängig voneinander benutzt werden. ASUS eröffnet damit ganz neue Wege für den Informationsaustausch sowie für Multimedia- und App-Anwendungen. Ist das TAICHI geöffnet, stehen beide Bildschirme aufrecht und können eine Präsentation oder einen Film auf beiden Seiten zeigen. Die IPS-Displays gewährleisten eine brillante, klare Bilddarstellung mit einer akkuraten Farbwiedergabe und einem Blickwinkel von 178°.
Luxusausstattung mit unglaublichem Sound
Das ASUS TAICHI(TM) verfügt über eine High-End-Ausstattung. Mit an Bord sind ein leistungsstarker Intel® Core(TM) i7 bzw. i5 Prozessor mit 4 GB Arbeitsspeicher, eine Intel® HD 4000 Grafik sowie ein schneller 128 GB bzw. 256 GB großer SSD Speicher. Für die drahtlose Vernetzung sind Dualband WLAN mit Intel® WiDi-Unterstützung sowie Bluetooth 4.0 integriert. Zwei USB 3.0 Anschlüsse garantieren den schnellen Datenaustausch mit externen (Speicher-) Medien. Zudem lassen sich darüber weitere mobile Geräte aufladen.
Die innovative ASUS SonicMaster(TM) Technologie, die gemeinsam mit Bang & Olufsen ICEpower® entwickelt wurde, sorgt für eine beeindruckende Klangqualität bei unterschiedlichsten Tonträgern. Zudem verfügt das TAICHI über zwei Kameras: Eine fünf Megapixel Kamera inklusive Auto-Fokus für die Aufnahme von Full-HD-Videos in einer Auflösung von 1.080 Bildpunkten sowie eine weitere Full-HD-Videokamera mit einer Auflösung von 720 Pixeln. Zudem stattet ASUS das TAICHI mit einem rauschunterdrückenden Freisprechmikrofon für kristallklare Videochats auch unter schwierigen Rahmenbedingungen aus. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 5 Stunden (bei WLAN Nutzung).
Verfügbarkeit
Das ASUS TAICHI21 ist ab Ende Oktober im Handel in Deutschland und Österreich verfügbar, das TAICHI31 kommt ab Anfang Dezember in den Handel.
Preis und Lieferumfang
Die empfohlenen Verkaufspreise für das ASUS TAICHI(TM) betragen in Deutschland und Österreich inkl. MwSt.:
ASUS TAICHI21-CW003H: 1.449,- Euro
ASUS TAICHI31-CX002H: 1.899,- Euro
ASUS TAICHI31-CX009H: 1.559,- Euro
Im Lieferumfang des ASUS TAICHI(TM) ist modellabhängig ein Stylus enthalten.
Garantie
Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann mit dem optionalen ASUS Garantie Erweiterungspaket auf drei Jahre verlängert werden. Alternativ kann das Produkt über den Carry-In Service in Deutschland kostenfrei in jeder DHL Filiale aufgegeben werden.
Die internationale Send-in Garantie beträgt zwei Jahre. Die Garantieleistung kann dort geltend gemacht werden, wo ASUS Service-Stellen unterhält.
Quelle: Asus Pressemitteilung vom 25.10.2012