Home » Home Entertainm. » HiFi » Nubert ergänzt nuLine-Serie: Neue Center-Boxen und Aktivwoofer
20. Dezember 2012Die neuen, schlanken Standlautsprecher des schwäbischen Boxenherstellers Nubert sind gelungene Beispiele dafür, dass großer Klang nicht zwangsläufig mit schierer Größe zu tun haben muss. Nun bekommt die nuLine-Boxenfamilie weiteren Zuwachs.
Mit dem flachen nuLine CS-174 stellt Nubert einen Centerspeaker vor, der sich besonders harmonisch in ein Surroundsystem mit den neuen 3-Wege-Standboxen nuLine 264 und nuLine 284 einfügen wird. Im Zuge der Modellpflege erhielt auch der nuLine CS-44, Nachfolger des Centerspeakers CS-42, eine neue Tiefton- und Hochton-Bestückung sowie ein neues, aufwändiges Filternetzwerk. Auch der legendäre Bassist nuLine AW-1000 bekommt einen würdigen Nachfolger: Der neue Aktivsubwoofer AW-1100 wurde mit einem kräftigeren Verstärkermodul, einer komfortablen Fernbedienung und schicken, gedämpften Metallfüßen ausgestattet. Die vielfach bewährte Technologie und Grundkonstruktion wurde vom überaus erfolgreichen Vorgängermodell übernommen, die Abmessungen jedoch leicht verändert, wodurch das neue Modell deutlich schlanker wirkt.
Auch der Aktivsubwoofer nuLine AW-600 präsentiert sich mit der neuen, im Hause Nubert entwickelten, Verstärkereinheit. Seine Abmessungen und die sonstige, bewährte Technik wurden vom beliebten Vorgängermodell AW-560 übernommen. Wie alle nuLine Modelle tragen auch diese Neuheiten das Prädikat Made in Germany und sind in den Gehäuse-Versionen Mehrschichtlack Weiß, Platin oder Schwarz sowie in den Echtholzfurnierausführungen Kirsche oder Nussbaum erhältlich.
Quelle: Nubert-Pressemeldung vom 17. Dezember 2012