lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Mit dem Fernseher BeoVision 11 lancierte Bang & Olufsen im Oktober 2012 sein neuestes Meisterstück. Das TV-Gerät ist das bis dato universellste und ambitionierteste Fernsehgerät der dänischen Edelschmiede und integriert als erstes Gerät die neue Bang & Olufsen Smart TV-Plattform.

Die deutschsprachigen Fachmagazine HD+TV und video sowie die Schweizer Fachzeitschrift Home electronics bestätigen die überragende technische Qualität des BeoVision 11. HD+TV kürte den BeoVision 11 sogar zum „besten Fernseher“.

Bild 5

 

Der BeoVision 11 setzt als wahres Allround-Genie neue Standards für Fernsehgeräte. Er wurde mit dem Ziel entwickelt, der gesamten Familie ein umfangreiches Spektrum an digitalen Unterhaltungsfunktionen auf höchstem Niveau zu bieten, ohne dabei auf das Markenzeichen von Bang & Olufsen – die Verbindung von erstklassiger Bild- und Klangqualität, zeitloser Ästhetik und intuitiver Bedienung – zu verzichten.

Der neue Maßstab
Dass Bang & Olufsen mit dem BeoVision 11 ein Quantensprung gelungen ist, bestätigt auch die Fachpresse. HD+TV gibt folgendes Urteil: „Bang & Olufsen gelingt mit dem BeoVision 11 nicht nur das beste TV-Gerät der Firmengeschichte, sondern der LED-LCD ist schlichtweg der vollkommenste Fernseher des Jahres. Es gibt nicht eine Kategorie, in der er enttäuscht.“ In der Home Electronics ist zu lesen: „Nicht nur das Messlabor bestätigt die Klasse des BeoVision 11. Der Luxusliner hat seinen Testlauf mit Bravour bestanden.“

Bild 4

 

Der Klang: Hören und staunen  
Im BeoVision 11 befinden sich in jeder der Stereolautsprechereinheiten ein maßgeschneiderter ¾-Zoll-Hochtöner, ein 2-Zoll-Mitteltöner und ein leistungsstarker 4-Zoll-Tieftöner. Zudem verfügt jeder der sechs Lautsprecher über einen eigenen speziellen ICEpower-Verstärker mit einer Leistung von 32 Watt. Die Lautsprechergehäuse wurden in Gummilagern befestigt, um Schwingungen im TV-Gerät zu vermeiden. Ein effizienter neuer digitaler Signal-Processing-Algorithmus schaltet nahtlos zwischen speziellen Klangmodi hin und her – je nachdem, ob Musik, Sport, Drama, Filme usw. als Quelle erkannt werden.

HD+TV erklärt zum Klang des BeoVision 11: „Was bei anderen Fernsehern nur eine Randnotiz wert ist, steht bei Bang & Olufsen im Mittelpunkt – der Klang.“ Home electronics schreibt dazu: „Der neue Großformatler klang bei unserem Test warm und angenehm leicht im Bassbereich, bei schön aufgelösten und markanten Höhen. Dies kommt der Sprachverständlichkeit natürlich zugute.“ Und video vergibt für die Klangqualität des BeoVision 11 das Prädikat „überragend“.

Bild 3

 

Das Bild: Fesselnde Momente
Das Herzstück des BeoVision 11 ist ein brandneuer Bildprozessor für den LED-basierten LCD-Bildschirm mit 200-Hz-Technologie, Glare-Polarisator und mit 2D- sowie 3D-Wiedergabemodus. Die doppelseitige LED-Hintergrundbeleuchtung mit 1,5-D-Abschnittsdimmung sorgt im 2D-Wiedergabemodus für einen herausragenden Kontrast. Das Bild ist so beeindruckend natürlich – sogar bei anspruchsvollsten Umgebungs- bedingungen wie sich ändernden Lichtverhältnissen.

Bezüglich der Bilddarstellung betont HD+TV: „Der Clou ist die Ansteuerung der LEDs. Was dieser komplexe Prozess ausmacht, zeigen Filme wie Harry Potter 7.2. Ohne aktive LED-Beleuchtung wäre das Schwarz ausgewaschen, es bestünde ein Blauschimmer und die Ausleuchtung wäre uneinheitlich. Mit aktiver LED-Beleuchtung wächst der BeoVision 11 dagegen über sich hinaus und macht selbst Direct-LED-LCDs Konkurrenz.“ Das deutsche Fachmagazin video urteilt: „Generell überzeugt der 55-Zöller aus Dänemark mit seinen natürlichen Farben und einem guten Schwarzwert …“, es benotet die Bildqualität mit „sehr gut“.

Die Smart TV-Plattform: Einfach zwischen TV und Internet bewegen
Der BeoVision 11 ist der erste Fernseher mit Bang & Olufsen Smart TV, einer neuen Plattform, die es erlaubt, bequem zwischen TV-Kanälen und dem Internet hin und her zu schalten. Auch eine gleichzeitige Darstellung von TV- und Internetfenstern ist mit der Picture-and-Picture-Funktion möglich. Für die Eingabe von Texten bietet Bang & Olufsen die BeoRemote-App für iPad und Android Tablet, wodurch dem Benutzer der Komfort einer QWERTZ-Tastatur geboten wird. Die Bang & Olufsen Fernbedienungen Beo4 und Beo6 ermöglichen die einfache und intuitive Bedienung aller TV-Funktionen sowie aller anderen angebundenen Geräte. Und auch die Hausautomation wird unterstützt – für diejenigen, die rundum verbunden sein möchten.

Bild 2

 

„Die einzelnen Tasten der Fernbedienung lassen sich intelligent mit Kurzbefehlen wie dem Wechsel zum Smart-TV-Portal oder Apple TV belegen und erleichtern damit den Umgang mit dem TV-Gerät“, so video. HD+TV urteilt: „Dieser Fernseher meistert den Wechsel zwischen der TV-, Netzwerk- und Smart-TV-Oberfläche eleganter als jedes andere Modell auf dem Markt.“ Der BeoVision 11 ist als 40-, 46- und 55-Zoll-Variante erhältlich. Die Fronttextilbespannung wird in sechs Farben (Rot, Blau, Weiß, Schwarz, Silber, Anthrazit) angeboten, der Rahmen in Silber oder Schwarz und die Rückseite des Gehäuses in Schwarz oder Weiß. Unverbindliche Preisempfehlungen (inklusive Fernbedienung, zzgl. Standvariante nach Wahl):

Deutschland: ab Euro 5.995,-
Österreich: ab Euro 5.995,-
Schweiz: ab CHF 7`360.-

www.bang-olufsen.com

Quelle: Bang & Olufsen Pressemeldung vom 27.03.2013

 

 

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt