lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Panasonic System Communications Company Europe, kündigt die Einführung neuer tragbarer LCD-Projektoren an. Insgesamt vier Projektoren der VW340-Serie kommen im November 2013 auf den Markt, zwei davon mit Wireless-Funktionen (PT-VW345N und PT-VX415N) und zwei Modelle ohne Wireless-Anbindung (PT-VW340 und PT-VX410).

Panasonic präsentiert portable Projektoren mit hoher Leuchtkraft und Miracast™ Wireless Unterstützung. Die neue VW340-Serie bietet herausragende Leistung in einem kompakten Gehäuse.

Panasonic präsentiert portable Projektoren mit hoher Leuchtkraft und Miracast™ Wireless Unterstützung. Die neue VW340-Serie bietet herausragende Leistung in einem kompakten Gehäuse.

 

 

Die neuen Panasonic Modelle bieten mehr Leuchtkraft als andere vergleichbare tragbare LCD-Projektoren in dieser Größenklasse. Die VW340-Serie erreicht eine Helligkeit von bis zu 4.200lm bei WXGA-Auflösung und einem Kontrastverhältnis von 4.000:1 – dies ist mehr als doppelt so viel wie beim Vorgängermodell. Die Modelle bieten darüber hinaus auch eine längere Lampenlebensdauer von rund 6.000 Stunden im Eco-Modus sowie lange Laufzeiten ohne Filterwechsel von ebenfalls 6.000 Stunden. So werden Wartungskosten verringert und die Umwelt geschont. Der PT-VW345N und der PT-VX415N sind die ersten* LCD-Projektoren, die Miracast™ Wireless-Funktionen bieten. Dies ermöglicht eine ruckelfreie, drahtlose Darstellung von Inhalten einer Miracast™-kompatiblen Videoquelle mit einer Zeilenauflösung von bis zu 1080p. Das Umschalten zwischen verschiedenen Videoinhalten in Gruppenarbeiten, Vorlesungen oder Meetings wird damit einfacher als je zuvor. Vorausgesetzt werden Miracast-zertifizierte Android-Geräte (Version 4.2 oder höher) oder Windows-PCs (Intel WIDI Version 3.5 oder höher).

 

 

Die beiden Wireless-Modelle unterstützen darüber hinaus iOS und Android Applikationen, die kabellose Projektionen von statischen – nicht Miracast-zertifizierten – Bildinhalten ermöglichen. Neben iOS, Android und Windows PC werden auch Computer mit Mac OS X unterstützt. Mit der Memory Viewer Funktion in den Modellen VW345N und VX415N können Präsentationen auch ohne PC durchgeführt werden, da die Geräte diverse Dateiformate direkt von USB-Speichermedien wiedergeben. Unterstützt werden JPEG, BMP und Videodateien. So können Präsentatoren ohne viel Gepäck beeindruckende Vorträge halten. Auch die Verbindung mit dem Computer über USB ist möglich. Die Wireless-Modelle verfügen darüber hinaus über eine Easy-Setting-Funktion, mit welcher sich der Projektor noch schneller und einfacher einstellen lässt – Präsentationen können so ohne große Zeitverzögerung gestartet werden. Alle Projektoren der VW340-Serie sind standardmäßig mit einem 1,6fach Zoomobjektiv sowie der Möglichkeit, vertikale und horizontale Trapezkorrekturen (Corner Keystone) vornehmen zu können ausgestattet. Die Modelle verfügen darüber hinaus über einen direkten Ausschaltknopf, einen integrierten 10 Watt Lautsprecher, Crestron Connected™- und AMX DD-Kompatibilität.

 

www.panasonic.de

Quelle: Panasonic Pressemitteilung September 2013

 

 

 

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt