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Pünktlich zum Start der Gruppenphase der UEFA Champions League und UEFA Europa League gibt HTC, einer der weltweit führenden Smartphone-Hersteller und Designer mobiler Innovation, den Start mehrerer Media-Partnerschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt.

HTC – seit 2013 offizieller Smartphone-Partner der beiden bedeutendsten Clubfußball- Wettbewerbe – setzt dabei verstärkt auf die Zusammenarbeit mit reichweitenstarken und sportaffinen Medienpartnern. In Deutschland sind der Pay-TV-Sender Sky, der Privatfernsehsender Kabel1, das Sportportal Spox sowie das Fußball-Magazin 11Freunde offizieller Partner von HTC. In Österreich und der Schweiz stehen neben dem Privatfernsehsender und offiziellen Broadcaster der UEFA Champions League und UEFA Europa League Puls 4 für Österreich, als Schweizer Partner die Tageszeitungen 20 Minuten (Print und Online) und Blick (Online) sowie das Sport-Portal Sport.ch fest.

Zum Gruppenphasenbeginn der UEFA Champions League und UEFA Europa League launcht HTC die Plattform www.HTChange.de. Auf der neuen Microsite wird HTC den Fußballfans spannende Informationen, tolle Gewinnspiele und zahlreiche weitere interessante und spannende Aktionen rund um die UEFA Champions League und UEFA Europa League präsentieren.

Zum Gruppenphasenbeginn der UEFA Champions League und UEFA Europa League launcht HTC die Plattform www.HTChange.de. Auf der neuen Microsite wird HTC den Fußballfans spannende Informationen, tolle Gewinnspiele und zahlreiche weitere interessante und spannende Aktionen rund um die UEFA Champions League und UEFA Europa League präsentieren.

 

 

Im Rahmen der UEFA Champions League startete HTC in Kooperation mit dem Sky Media Network die Kampagne „Change the View“, bei der Fans die einmalige Möglichkeit haben, von der Tribüne an den Spielfeldrand zu wechseln. Mit dem HTC One halten die Fan-Reporter die emotionalsten Momente des Spiels fest und nach Abpfiff werden diese zu einem 30-sekündigen redaktionellen Beitrag zusammengeschnitten. Im Anschluss an das Spiel wird dieser Beitrag per Live-Split-Screen im Werbeblock von Sky Deutschland ausgestrahlt. Neben besagtem Live-Split ist HTC auf Sky mit einem Aufruftrailer, Gewinnspielspots, Konferenztrennern sowie Skyscrapern und anderen Online-Elementen vertreten. Digitale Anzeigenschaltungen zum HTC Fan Fotografen finden sich ebenfalls auf der Website von 11Freunde sowie auf dem Sportportal Spox. Im Rahmen der UEFA Europa League schaltet HTC einen klassischen Gewinnspielspot auf dem Privatfernsehsender Kabel1 – offizieller Übertragungspartner der UEFA Europa League in Deutschland.

 

 

Teil der Partnerschaften in Österreich und der Schweiz sind unter anderem digitale und mobile Anzeigenschaltungen im Top-, Pencil- oder 360 Grad-Format sowie Spielstand- oder Live-Ticker-Einblendungen. Ebenfalls an Spieltagen greift bei dem österreichischen Medienpartner Puls 4 TV das Konzept der Live-TV Werbeformate. Dabei kommt u.a. auch der „HTC teaser screen“ zum Einsatz, bei dem Spielszenen von einem HTC One umrahmt angezeigt werden. Begleitet wird der Kooperationsansatz mit Puls 4 TV von klassischen Online-Schaltungen auf der Puls 4 Homepage, der Sub-Page sport.puls4.com sowie innerhalb der Puls 4 Online-Communitiy. Zum Gruppenphasenbeginn der UEFA Champions League und UEFA Europa League launcht HTC die Plattform www.HTChange.de. Auf der neuen Microsite wird HTC den Fußballfans spannende Informationen, tolle Gewinnspiele und zahlreiche weitere interessante und spannende Aktionen rund um die UEFA Champions League und UEFA Europa League präsentieren.

Im Rahmen der UEFA Champions League startete HTC in Kooperation mit dem Sky Media Network die Kampagne „Change the View“, bei der Fans die einmalige Möglichkeit haben, von der Tribüne an den Spielfeldrand zu wechseln.

Im Rahmen der UEFA Champions League startete HTC in Kooperation mit dem Sky Media Network die Kampagne „Change the View“, bei der Fans die einmalige Möglichkeit haben, von der Tribüne an den Spielfeldrand zu wechseln.

 

 

Die Change-Kampagne knüpft an die internationale Marketingstrategie „HTC Change“ an, die kürzlich mit einem Werbespot von Markenbotschafter Robert Downey Junior startete. „HTC steht für Veränderungen. Mit zahlreichen Innovationen und Features verändern wir den Smartphone-Markt seit Jahren nachhaltig“, erklärt André Lönne, Vice President HTC Central Europe and Turkey und fügt hinzu: „Uns ist wichtig, dass uns auch die große Fußballcommunity so wahrnimmt. Nach der sehr erfolgreichen One Magic Moment- Kampagne in der Vorsaison ist uns bei der Aktivierung unserer UEFA-Engagements auch weiterhin das Einbeziehen der Fans sehr wichtig.“

 

www.htc.com

Quelle: HTC Pressemitteilung vom ß2. Oktober 2013

 

 

 

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