lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Sennheiser bringt mit dem G4ME ZERO und dem G4ME ONE gleich zwei neue Gaming-Headsets auf den Markt. Beide Modelle sind nicht nur besonders komfortabel, sondern auch so konzipiert, dass sie die komplexen Soundwelten aktueller PC-Spiele bis ins kleinste Detail wiedergeben. Parallel zum Launch kündigt der Audiospezialist eine Kooperation mit Io-Interactive, einem der weltweit führenden Spielehersteller, an. Die Allianz der starken Partner stellt sicher, dass die Nutzer von Sennheiser Gaming-Headsets den Sound beliebter PC-Spiele künftig genauso hören, wie von den Spieleentwicklern beabsichtigt.

Sennheiser präsentiert neue Gaming-Headsets: Der Sound, aus dem die Spiele sind.

Sennheiser präsentiert neue Gaming-Headsets: Der Sound, aus dem die Spiele sind.

 

 

Das G4ME ZERO und das G4ME ONE setzen neue Maßstäbe in der Designgeschichte professioneller Gaming-Headsets: Von Anfang an ging es den Entwicklern darum, Spielern auch bei stundenlangen Sessions den besten Tragekomfort und ein bequemes Handling zu bieten. Die Headsets sind dazu mit intelligenten Features ausgestattet, wie einer in die Hörmuschel integrierten Lautstärkekontrolle und einem Mikrofon, das sich durch Hochklappen des Mikrofonarms stumm schalten lässt. Auf diese Weise ist der Nutzer kaum abgelenkt und kann ganz in sein Spielerlebnis eintauchen.
G4ME ONE – Spür das Spiel, nicht das Headset Mit außergewöhnlich natürlichem und klarem Klang ist der G4ME ONE das ultimative Headset für zuhause. Das offene akustische Design liefert dabei einerseits exakt den Hi-Fi-Sound, den sich die Spieleentwickler erhofft haben, und ist andererseits luftdurchlässig – damit der Gamer auch nach stundenlangem Spielen einen kühlen Kopf bewahrt. Übergroße, samtweiche Ohrpads, ein gepolstertes Headband und die leichte Bauweise gewährleisten außerdem einen hohen Tragekomfort.

 

 

GAME ZERO – Erstklassiger Komfort für grenzenlosen Spielegenuss
Mit dem G4ME ZERO haben sich die Entwickler vorgenommen, das komfortabelste und bestklingendste Headset in geschlossener Bauweise auf den Markt zu bringen – für alle, die ganz ins Spielgeschehen eintauchen möchten. Sennheiser greift dazu auf seine Erfahrung in der Entwicklung von Headsets für die Luftfahrt zurück: Der elastische Kunstschaum im Ohrpolster schirmt Außengeräusche effektiv ab und verhindert gleichzeitig, dass der Spielesound Menschen in der Umgebung stört. G4ME ZERO ist das bislang leiseste Headset von Sennheiser, das dem Nutzer zugleich ermöglicht, jedes kleinste akustische Detail des Spiels wahrzunehmen. Es lässt sich darüber hinaus komplett zusammenfalten und ist durch den mitgelieferten Case bestens für den Transport geeignet. Was die beiden neuen, PC-Gaming-Headsets gemeinsam auszeichnet, ist ihre herausragende Klangqualität – ein Ergebnis der fast 70-jährigen Audioexpertise von Sennheiser. Das Unternehmen ist weltweit der einzige Anbieter von Gaming- Headsets, der seine Schallwandler selbst produziert. Die im G4ME ZERO und im G4ME ONE verwendeten Komponenten wurden dabei so optimiert, dass sie den Spielesound so realistisch wie möglich wiedergeben. Auch führende Spieleentwickler vertrauen deshalb auf Gaming-Headsets von Sennheiser.
So wie Io-Interactive, ein Unternehmen der Square Enix Gruppe und Hersteller von Blockbustern wie den Franchise- Spielen „Hitman“ oder „Kayne & Lynch“. Sennheiser Aufnahmetechnik und Headsets wurden dort schon häufiger verwendet, um den Sound von Spielen auszutüfteln – zum Beispiel bei „Hitman Absolution“. „Mit dem Equipment von Sennheiser hören sich unsere Spiele einfach besser an. Für uns, aber auch für die Spieler. Die Headsets sind einfach großartig, um Games zu entwickeln und zu spielen“, sagt Frans Galschiøt Quaade, leitender Sounddesigner bei Io-Interactive. „Indem wir mit ihnen arbeiten, stellen wir sicher, dass der von uns entwickelte Sound später bei den Spielern genauso gut ankommt.“

Sennheiser Gaming richtet sich an Spieler, denen das Beste gerade gut genug ist. Seit siebzig Jahren arbeiten die Ingenieure von Sennheiser daran, den Klang so perfekt wie möglich wiederzugeben. Herausragender Klang ist ein Luxus, der sich jeden Tag genießen lässt – Gaming-Headsets von Sennheiser ermöglichen grenzenlosen Spiel- genuss für Nutzer auf der ganzen Welt.

Sennheiser Gaming richtet sich an Spieler, denen das Beste gerade gut genug ist. Seit siebzig Jahren arbeiten die Ingenieure von Sennheiser daran, den Klang so perfekt wie möglich wiederzugeben. Herausragender Klang ist ein Luxus, der sich jeden Tag genießen lässt – Gaming-Headsets von Sennheiser ermöglichen grenzenlosen Spiel- genuss für Nutzer auf der ganzen Welt.

 

 

In Einklang: Sennheiser und Io-Interactive kooperieren
Weil Io-Interactive großen Wert darauf legt, komplexe und realistische Soundwelten zu kreieren, haben der Spieleentwickler und der Audiospezialist beschlossen, ihre Zusammenarbeit zu intensivieren. Ab sofort wird das Unternehmen beim Entwickeln und Aufnehmen von Spielesounds ausschließlich Sennheiser-Technik verwenden. „Durch die Kooperation mit Io-Interactive und dem Launch der beiden neuen PC- Headsets G4ME ZERO und im G4ME ONE stellen wir sicher, dass Gamer die herausragende Soundqualität und die vielen akustischen Details, die in einem Spiel stecken, auch wirklich wahrnehmen können“, so Christian Ern, Direktor Produktmanagement bei Sennheiser. „Der herausragende Komfort unserer neuen Headsets gewährleistet, dass dem Erlebnis des Spielers nichts im Wege steht.“
G4ME ZERO und im G4ME ONE sind ab sofort im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für das G4ME ONE liegt bei 229,00 EUR und für das G4ME ZERO sind 249,00 EUR vorgesehen.

 

www.sennheiser.de

Quelle: Sennheiser Pressemitteilung vom 14. Januar 20145

 

 

 

 

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt