lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

„Selfie“ ist das englische Wort des Jahres 2013, und spätestens mit dem legendären Oscar-Foto der Hollywood Stars um Ellen DeGeneres hat das Selbstporträt auch bei uns noch einmal an Beliebtheit gewonnen. Die Systemkamera Samsung NX mini ist wie geschaffen für diesen Trend. Sie zeigt Selfie-Fotografinnen dank des um 180 Grad klappbaren Displays und des leistungsfähigen Bildsensors von ihrer vorteilhaftesten Seite. Durch die kompakten Abmessungen findet die NX mini auch in der modischen Clutch noch ihren Platz. Erhältlich in fünf sommerlichen Farben, wie zum Beispiel Mint Green oder Baby Pink, bietet Samsung mit der NX mini eine aufsehenerregende Kombination aus Design, Portabilität und Bildqualität. Spiegellose Systemkameras wie die Modelle des NX-Systems bieten exzellente Bildqualität im kompakten Format. „Man weiß nie, wann die nächste gute Fotogelegenheit kommt. Die NX mini richtet sich speziell an Nutzerinneren, die jederzeit in der Lage sein möchten, fotografisch hochwertige Bilder bei intuitiver Kamerabedienung aufzunehmen. Sie vereint die Ästhetik von Designer-Kompaktkameras und die optische Leistungsfähigkeit von Systemkameras“, erklärt Marco Hahn, Head of Digital Imaging bei Samsung Electronics GmbH.

Schon 110,4 mm Breite und 61,9 mm Höhe sind Traummaße. An der schmalsten Stelle misst sie gerade 20,7 mm (ohne vorstehende Teile), was sie zur aktuell schlanksten Systemkamera mit Wechseloptik auf dem Markt macht.

Schon 110,4 mm Breite und 61,9 mm Höhe sind Traummaße. An der schmalsten Stelle misst sie gerade 20,7 mm (ohne vorstehende Teile), was sie zur aktuell schlanksten Systemkamera mit Wechseloptik auf dem Markt macht.

 

 

Stylisches Accessoire mit brillanter Bildqualität
Wie bei jeder Kamera zählen auch bei der NX mini die inneren Werte. Herzstück ist der leistungsfähige BSI-CMOS-Bildsensor mit 20,5 Megapixeln effektiver Auflösung. Als 1-Zoll-Sensor (13,2 x 8,8 mm Fläche) ist er bei ähnlicher Pixelzahl um ein vielfaches größer als Bildsensoren in Smartphones. Die Maximalempfindlichkeit von ISO 12800 ermöglicht auch bei schummrigem Umgebungslicht noch verwacklungsfreie Fotos, ohne den integrierten Blitz einsetzen zu müssen. Fotografisch ist die NX mini ein Schwergewicht, in ihrer äußeren Erscheinung besticht sie dank ihres eleganten Designs buchstäblich als „Foto-Model“. Schon 110,4 mm Breite und 61,9 mm Höhe sind Traummaße. An der schmalsten Stelle misst sie gerade 20,7 mm (ohne vorstehende Teile), was sie zur aktuell schlanksten Systemkamera mit Wechseloptik auf dem Markt macht. Gleichzeitig ist sie auch die leichteste Vertreterin dieser Kategorie: Sie bringt nur 158 Gramm ohne Speicherkarte, Akku und Objektiv auf die Waage. Wer mit der elegant designten NX mini fotografiert, setzt ein echtes Fashion-Statement.

Die Systemkamera Samsung NX mini erscheint ab Ende April 2014 in den Farben Mint Green, Baby Pink, Black, White und Brown im deutschen Handel.

Die Systemkamera Samsung NX mini erscheint ab Ende April 2014 in den Farben Mint Green, Baby Pink, Black, White und Brown im deutschen Handel.

 

 

Einfache, nutzerfreundliche, komfortable Bedienung
Die NX mini verfügt über 18 verschiedene Smart Modi, die für verschiedene Situationen bereits die entsprechenden Kameraeinstellungen gespeichert haben. Der Modus „Schönes Porträt“ sorgt beispielsweise für einen ebenmäßigen und strahlenden Teint, denn Hautunreinheiten und Ähnliches werden auf dem Bild automatisch retuschiert – eine spätere Bearbeitung am Computer ist nicht zwingend nötig. Die 10 integrierten Filter wie „Cartoon“ oder „Cross Filter“ bieten weitere Möglichkeiten zur Sofortbearbeitung der Fotos direkt in der Kamera. Als Teil der Samsung Smart Camera 3.0 Familie ist die NX mini ein wahres Vernetzungstalent. Nutzer können per Wi-Fi Fotos einfach und schnell über das Internet in Cloud-Speichern wie Dropbox sichern oder per E-Mail teilen. Um Fotos an Ort und Stelle auf andere Geräte zu übertragen, profitieren NX-mini-Nutzerinnen von der „Tag & Go“-Funktion. Hierzu wird die Kamera einfach an ein NFC-fähiges Smartphone oder Tablet gehalten und das Bild wird in Sekundenschnelle übertragen. Das geht etwa mit vielen aktuellen GALAXY Smartphones. Weitere Smart Camera 3.0-Funktionen wie Mobile-Link und Group-Share sorgen für eine reibungslose Kommunikation mit anderen kompatiblen Geräten und ermöglichen es, Schnappschüsse mit bis zu vier Personen gleichzeitig zu teilen. Zudem erlaubt der Remote Viewfinder die Bedienung und das Auslösen der Kamera mit dem kompatiblen Smartphone. Im Zusammenspiel mit der Home Monitor App kann die NX mini außerdem als Baby Monitor genutzt werden – über ein mit der Kamera verbundenes Smartphone werden Eltern bei kleinsten Geräuschen und Bewegungen benachrichtigt und können so ihr schlafendes Baby einem anderen Raum beobachten.

Mit der neuen SMART Camera NX mini präsentiert Samsung die derzeit schmalste und leichteste Systemkamera mit Wechseloptik.

Mit der neuen SMART Camera NX mini präsentiert Samsung die derzeit schmalste und leichteste Systemkamera mit Wechseloptik.

 

 

Leichtes Gepäck, immer aufnahmebereit: die neue NX-M-Linie
Für alle, die gern mit leichtem Fotogepäck reisen, führt Samsung mit der NX mini gleichzeitig eine neue, unglaublich kompakte Objektiv-Linie ein. Das 9 mm Weitwinkelobjektiv weist lediglich 1,25 cm Bauhöhe auf. Die Systemkamera Samsung NX mini erscheint ab Ende April 2014 in den Farben Mint Green, Baby Pink, Black, White und Brown im deutschen Handel. Zur Auswahl stehen dann ein Kit bestehend aus NX mini und 9-27 mm Weitwinkel-Standardzoom (F3.5-5.6 ED OIS) zum UVP von 499 Euro sowie ein Kamera-Kit mit der 9 mm Festbrennweite (F3.5 ED) für 399 Euro (UVP). Ein Objektiv mit 17 mm Festbrennweite wird ebenfalls erhältlich sein. Zum Lieferumfang gehören die Software Adobe® Lightroom® 5 und Samsung i-Launcher. Ab Juni 2014 wird zudem für 149 Euro (UVP) ein Adapter verfügbar sein, mittels diesem die gesamte Objektiv-Palette des NX-Systems mit der NX mini genutzt werden kann.

 

www.samsung.de

Quelle: Samsung Pressemeldung vom 19. März 2014

 

 

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt