lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

PocketBook, der weltweit viertgrößte Hersteller von E-Ink-Readern, präsentiert seinen ersten und auf dem Markt der E-Book-Reader einzigartigen, hochauflösenden 8-Zoll E-Ink-Pearl Premium Reader mit LED Frontlicht und neuer Touch-Technologie: das PocketBook InkPad – für gestochen scharfes Lesen rund um die Uhr.

Das neue PocketBook InkPad. Laut Herstelleraussage "das Schärfste seiner Art".

Das neue PocketBook InkPad. Laut Herstelleraussage „das Schärfste seiner Art“.

 

Großer Bildschirm für höchstes Lesevergnügen

Mit dem 8-Zoll großen Display lässt sich das PocketBook InkPad flexibel bei der Arbeit, in der Schule oder zu Hause einsetzen. Auf dem E-Ink-Pearl Display können Lieblingsbücher, Lehrbücher oder Grafiken und Tabellen neben allen gängigen Formaten auch im PDF und DjVU-Format mit der aktuell höchsten Auflösung von 1600 x 1200 Pixeln gelesen werden. Selbst in der Zoomfunktion bleibt das Schriftbild dabei klar. Durch die ausschließliche Nutzung von reflektiertem Licht sorgt die E-Ink Technologie für sicheres Lesen und schützt die Augen. Für besonders hohen Lesekomfort bei jedem Lichtverhältnis sorgt das LED-Frontlicht, das sich über einen speziellen Sensorbereich oberhalb des Bildschirms direkt regeln lässt.

 

Stil und Technologie vereint
Das neue PocketBook präsentiert sich im modernen und schlanken Design mit einer Größe von 195,5 mm x 162,8 mm x 7,3 mm. Der schmale Rahmen aus anti-reflektierendem Material ist aus einem Guss und sorgt für Glanz und Eleganz. Die Steuerung und Blättertasten befinden sich am seitlichen Rand und sind für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen geeignet. Eine griffige Oberfläche sorgt für sicheren Halt. Mit der Text-to-Speech- und MP3-Unterstützung ist es möglich, sich Bücher vorlesen zu lassen oder Musik zu hören. Die installierten Wörterbücher von ABBYY Lingvo® sollen beim Erlernen von Fremdsprachen unterstützen.

Auf dem E-Ink-Pearl Display können Lieblingsbücher, Lehrbücher oder Grafiken und Tabellen neben allen gängigen Formaten auch im PDF und DjVU-Format mit der aktuell höchsten Auflösung von 1600 x 1200 Pixeln gelesen werden.

Auf dem E-Ink-Pearl Display können Lieblingsbücher, Lehrbücher oder Grafiken und Tabellen neben allen gängigen Formaten auch im PDF und DjVU-Format mit der aktuell höchsten Auflösung von 1600 x 1200 Pixeln gelesen werden.

 

Das eingebaute WLAN-Modul ermöglicht neben dem Surfen im Internet mit dem installierten ReadRate-Dienst auch die Kommunikation in sozialen Netzwerken. Dank Dropbox-Dienst, PocketBook Sync und der „Send-to-PocketBook“-Funktion lassen sich Inhalte des Readers schnell übertragen und synchronisieren – auch ohne PC-Anschluss. Für schnelles und flüssiges Blättern sorgt ein leistungsstarker 1 GHz Prozessor und 512 MB RAM. Der 4 GB große interne Speicher lässt sich auf bis zu 32 GB erweitern und ermöglicht dadurch die Erstellung einer echten Bibliothek, die nur einen Tastendruck entfernt ist. Die umfassenden 2500 mAh Akkus sorgen zudem für wochenlanges Lesen ohne Laden.
PocketBook InkPad wird in der Farbe Dunkelbraun im Juni im Buchhandel sowie auch online auf www.pocketbook.de zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 189,- EUR erhältlich sein.

 

www.pocketbook.de

Quelle: Pocketbook Pressemeldung vom 21. Mai 2014

 

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt