Home » Lifestyle » Daheim » Präzise Überwachung mit der Netzwerkkamera LevelOne FCS-5042
7. Juni 2014LevelOne präsentiert mit der neuesten Zoom-Netzwerkkamera FCS-5042 eine leistungsstarke Komponente für den professionellen In- und Outdoor-Einsatz in der Industrie und an öffentlichen Plätzen. Die Kamera ist mit einem 10-fach optischen Zoom sowie leistungsstarken IR-LEDs mit bis zu 30 Metern Reichweite ausgestattet und dient somit höchster Sicherheit bei der Überwachung von Gütern und Gebäuden.
Die Zoom-Netzwerkkamera FCS-5042 von LevelOne, Handelsmarke der Digital Data Communications GmbH aus Dortmund, ist eine hochleistungsfähige Komponente für die IP-Überwachung im professionellen Einsatz. Ausgestattet mit einem 10-fach optischen Zoom und leistungsstarken IR-LEDs mit bis zu 30 Metern Reichweite, liefert die Netzwerkkamera zuverlässig eine hochwertige Bildqualität bei Tag und Nacht. In Kombination mit dem 2.0-Megapixel-Sensor, der eine HD-Auflösung von 1920 x 1080 unterstützt, und der Wide Dynamic Range (WDR)-Funktion, eignet sich die Kamera besonders für den Einsatz in sicherheitssensiblen, weiträumigen Geländen. Für eine bequeme Stromversorgung stellt die FCS-5042 alternativ zum Netzteil einen PoE-Anschluss zur Verfügung. Die FCS-5042 ist ab sofort zu einem Preis von 559 Euro (UVP) erhältlich.
Das wetterfeste, IP-66-zertifizierte Gehäuse schützt die Kamera vor jeglichen Witterungseinflüssen. Außerdem ist die FCS-5042 für den Einsatz in einem Temperaturbereich von -20 °C bis +50 °C konzipiert und eignet sich daher insbesondere für die Outdoor-Überwachung wie etwa auf Flughäfen, Bahnhöfen, Parkhäusern oder Industriegeländen.
Aufgrund der Unterstützung der Triple-Mode-Video-Kompression kann je nach Netzwerkeinstellung zwischen den Standards MJPEG, MPEG4- oder H.264 gewählt werden. Darüber hinaus bietet die FCS-5042 weitere Features wie die Unterstützung der PoE (IEEE 802.3af)-Technologie, einen entfernbaren IR-Sperrfilter für Tag- und Nachtbeobachtungen, einen Micro-SD-/SDHC-Kartensteckplatz zur lokalen Speicherung von Audio- und Videodateien, 3-Dimension-Noise-Reduction, einen BNC-Stecker zum Anschließen der Kamera an einen analogen Monitor und zehn Bewegungserkennungszonen.
Außerdem im Lieferumfang enthalten ist die kostenfreie 64-Kanal-Überwachungssoftware „IP CamSecure“, die eine parallele Überwachung von bis zu 64 Kameras ermöglicht. Zusätzlich unterstützt die Software den Fernzugriff via Windows Client, Smartphone oder PDA-Gerät.
Quelle: Logitech-Pressemeldung vom 3. Juni 2014