lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Beim feuchten Traum von Mutti erwischt, College-Interview verpatzt, Entjungferung missglückt und ein Fahrrad-Crash auf dem Heimweg – Rob erlebt die schlimmsten 24 Stunden seines Lebens – und das immer wieder! Gefangen in einer Zeitschleife versucht er alles, um dem Albtraum zu entrinnen, hat aber keinen blassen Schimmer, wie er das anstellen soll. 

Rob (John Karna, l. mit Carlson Young) erlebt immer wieder den wohl schlimmsten Tag seines Lebens. (© Universum Film)

Rob (John Karna, l. mit Carlson Young) erlebt immer wieder den wohl schlimmsten Tag seines Lebens. (© Universum Film)

 

 

Rob steht der wichtigste Tag seiner Highschool-Laufbahn bevor. Er muss sein College-Interview meistern, um auf die Uni seiner Eltern zu kommen und er hat die Chance, seine Jungfräulichkeit an das heißeste Mädchen der Schule zu verlieren. Bei beidem versagt er kläglich. Doch es kommt noch schlimmer: Aus unerklärlichen Gründen  gerät er in eine Zeitschleife und erlebt den Horror-Tag immer und immer wieder von neuem. Ist es ein nicht enden wollender Albtraum, ein Déjà-vu oder ein Nervenzusammenbruch? Rob versucht alles, um dem Teufelskreis zu entkommen, bevor er noch den Verstand verliert.

 

Mit „Der Zufrühkommer“ hat Regisseur Dan Beers eine wahnwitzige Highschool-Komödie aus herrlich skurrilen Charakteren und einem frischen, unverbrauchten Cast geschaffen: Allen voran überzeugt der sympathische Hauptdarsteller John Karna („Bindlestiffs“) mit Witz und Charme in der Rolle des tollpatschigen Zeitschleifen-Opfers, doch auch die anderen Jungschauspieler Katie Findlay („The Carrie Diaries”, „Fringe”), Craig Roberts („The First Time“, „Bad Neighbors“) und Carlson Young („True Blood”) steuern zu etlichen Lachern der Brachial-Komödie bei, die im Kern eine Liebesgeschichte ist. Die Inspiration für den Film zogen Beers und sein Co-Autor Mathew Harawitz aus klassischen Teenie-Komödien der 80er Jahre wie „Ich glaub‘, ich steh‘ im Wald“, „Ist sie nicht wunderbar?“ und natürlich „Und täglich grüßt das Murmeltier!“. Ein Angriff auf die Lachmuskeln!

[youtube width=“642″ height=“403″ video_id=“TKkiHhc0Hxs“]

 

 

Erscheinungsdatum
7. November 2014

Format
Blu-ray & DVD

Originaltitel
Premature

Genre
Komödie

Laufzeit
ca. 94 Minuten

Altersfreigabe
ab 12 Jahren

Regie
Dan Beers

Cast
Katie Findlay, John Karna, Craig Roberts, Alan Tudyk

Label
Universum Film

 

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt