Home » Filmtipps » Drama » Das Lächeln der Frauen
2. November 2014Inszeniert vor der atemberaubenden Kulisse von Paris bestimmt die Macht des Zufalls das Schicksal von Gastronomin Aurélie auf der Suche nach der großen Liebe.
Die junge Restaurantbesitzerin Aurélie ist unglücklich, denn ihr Freund hat sie von heute auf morgen verlassen. Verzweifelt vor Liebeskummer streift sie durch die Straßen von Paris und versucht, ihren Schmerz zu vergessen. Durch Zufall – oder vielleicht auch Schicksal – fällt ihr in einer kleinen Buchhandlung der Roman „Das Lächeln der Frauen“ in die Hände, der scheinbar auf ihr Restaurant und ihr Leben verweist. Begeistert von der Lektüre und voller Neugier setzt sie alles daran, um den Autor Robert Miller kennen zu lernen. Was sie nicht weiß: Hinter Robert Miller verbirgt sich nicht etwa der Liebesromane schreibende Einsiedler, sondern der Pariser Verleger André Chabanais (Benjamin Sadler). Doch André kann sein Geheimnis nicht preisgeben, da sein Chef auf keinen Fall die Wahrheit erfahren darf. Er sitzt in der Klemme, und auch Aurélie ist hin- und hergerissen zwischen der wachsenden Zuneigung zu André und dem unbedingten Wunsch, in Robert Miller endlich den Mann zu finden, der sie versteht.
Dem 1980 geborenen und noch immer in seiner Heimatstadt Paris lebenden Autor Nicolas Barreau ist mit einem seiner erfolgreichen Titel Das Lächeln der Frauen 2012 der internationale Durchbruch geglückt. 83 Wochen hielt sich der beliebte Roman auf der Spiegel-Beststellerliste und verkaufte sich weltweit über eine Million Mal. Regisseur Gregor Schnitzler („Resturlaub“) inszenierte die Feel-Good-Lovestory für das ZDF mit deutscher Star-Besetzung, allen voran Melika Foroutan („KDD“), Benjamin Sadler („Anleitung zum Unglücklichsein“) und Armin Rohde („Keinohrhasen“). Produziert wurde das Paris-Märchen von Andreas Bareiss und Sven Burgmeister („Die verbotene Frau“, „Die Wanderhure“). Für alle Fans von bittersüßen Liebesgeschichten gilt: Taschentücher bereithalten und das zauberhafte Paris genießen!
Erscheinungsdatum
28. November 2014
Format
DVD
Genre
Drama
Laufzeit
ca. 89 Minuten
Regie
Gregor Schnitzler
Cast
Armin Rohde, Julia Richter, Benjamin Sadler, Melika Foroutan, Hans-Jochen Wagner, Roeland Wiesnekker, Christoph Letkowski
Label
Universum Film