lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Drei Ehemänner haben im zentralen Heizungskeller ihrer Neubausiedlung eine letzte, den Männern vorbehaltene Bastion geschaffen. Doch plötzlich soll diese geräumt werden.

Eroll (Elyas M'Barek), Helmut (Detlev Buck)  und Lars (Christoph Maria Herbst, v.l.) haben im zentralen Heizungskeller ihrer Neubausiedlung eine frauenfreie Zone geschaffen. (© Constantin Film)

Eroll (Elyas M’Barek), Helmut (Detlev Buck) und Lars (Christoph Maria Herbst, v.l.) haben im zentralen Heizungskeller ihrer Neubausiedlung eine frauenfreie Zone geschaffen. (© Constantin Film)

 

 

In einer Welt mit Frauenparkplätzen und Frauenquote gibt es nur noch einen Ort, an dem sich das ehemals starke Geschlecht nach Lust und Laune entfalten darf: den Männerhort. Der Software-Entwickler Eroll (Elyas M’Barek), der Dixi-Klo-Vertreter Lars (Christoph Maria Herbst) und der Berufspilot Helmut (Detlev Buck) haben im zentralen Heizungskeller ihrer Neubausiedlung eine frauenfreie Zone geschaffen, in der die gestressten Ehemänner heimlich Fußball schauen, Pizza essen, Bier trinken und über Frauen lästern, die nur Shopping, Schwätzen, Sex und Kinder im Kopf haben. Doch als der Facility Manager Aykut (Serkan Çetinkaya) die letzte Bastion der Männlichkeit entdeckt und räumen lassen will, droht die Vertreibung aus dem Paradies.

 

In der Komödie, die auf dem gleichnamigen Bühnenerfolg von Kristof Magnusson basiert, übernehmen drei der beliebtesten Stars des deutschen Films die Hauptrollen: Elyas M’Barek, Christoph Maria Herbst und Detlev Buck. Als weibliche „Bedrohung“ stehen ihnen Cosma Shiva Hagen, Lisa Maria Potthoff und Jasmin Schwiers gegenüber, während YouTube-Star Serkan Çetinkaya („Tiger – Der Serie“) in seiner ersten großen Filmrolle zu sehen ist. Inszeniert hat diese Männerrunde passenderweise eine Frau: Franziska Meyer Price wurde in den vergangenen Jahren wiederholt mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet, u.a. für „Berlin Berlin“ und „Doctor’s Diary“.

 

 

Erscheinungsdatum
12. März 2015

Format
Blu-ray & DVD

Genre
Komödie

Laufzeit
ca. 98 Minuten

Altersfreigabe
ab 12 Jahren

Regie
Franziska Meyer Price

Cast
Elyas M'Barek, Christoph Maria Herbst, Cosma Shiva Hagen, Detlev Buck, Jasmin Schwiers, Lisa Potthoff

Label
Constantin Film

 

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt