lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Matt Scudder ermittelt in Fällen, um die andere einen großen Bogen machen. Inmitten der Großstadttristesse schlägt sich der Ex-Polizist als Privatdetektiv durch.

Matthew Scudder (Liam Neeson) kann sich nie sicher sein, wem er trauen kann. (© Universum Film)

Matthew Scudder (Liam Neeson) kann sich nie sicher sein, wem er trauen kann. (© Universum Film)

 

Acht Jahre ist es her, dass Matthew Scudder (Liam Neeson) den Polizeidienst quittierte, nachdem er beim Versuch, die Täter eines Überfalls zu stellen, einen unschuldigen Passanten erschossen hatte. Inzwischen verdient er seinen Lebensunterhalt als Privatermittler, hat dem Alkohol entsagt und lebt zurückgezogen. Als Scudder von dem Drogendealer Kenny (Dan Stevens) den Auftrag erhält, die Männer ausfindig zu machen, die seine Frau gekidnappt und brutal ermordet haben, führt ihn der Fall tief in die Unterwelt von New York. Langsam offenbart sich, dass die Entführung nicht die einzige war, sondern Teil einer ganzen Serie äußerst gewalttätiger Straftaten – immer mit tödlichem Ausgang. Scudder sieht sich auf seiner Suche nach Gerechtigkeit gezwungen, selbst die Grenzen des Gesetzes zu überschreiten, während die Täter bereits ihr nächstes Opfer ins Visier nehmen…

 

Basierend auf Lawrence Blocks Bestsellerreihe, in der der einsame und etwas heruntergekommene Ex-Polizist Matt Scudder als Privatdetektiv die düstersten Fälle New Yorks löst, schaffte Regisseur Scott Frank („Die Regeln der Gewalt“, „Out of Sight“) mit Ruhet in Frieden – A Walk Among the Tombstones einen atmosphärischen und äußerst dunklen Thriller. Bereits vor über zehn Jahren begann Frank mit der Arbeit an dem Kriminalthriller, um einen würdigen Nachfolger der ersten Verfilmung aus der Krimireihe von 1986 – „8 Millionen Wege zu sterben“ mit Jeff Bridges – zu schaffen. Nicht nur der hervorragend besetzte Liam Neeson („Non-Stop“, „96 Hours – Taken“ 1-3), sondern auch Charakterdarsteller Dan Stevens („Downton Abbey“, „The Guest“) als gebrochener Drogendealer und Newcomer Boyd Holbrook („Gone Girl“, „Auge um Auge“) in seiner ersten großen Rolle überzeugen auf ganzer Linie. Der Top-2-Kinohit aus den USA (Einspielergebnis knapp 26 Millionen US-Dollar) ist ein melancholischer Noir-Detektivfilm mit einer absolut gelungenen Story, der auch in den deutschen Kinos bereits über 400.000 Besucher begeisterte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Erscheinungsdatum
27. März 2015

Format
Blu-ray & DVD

Genre
Thriller

Laufzeit
ca. 114 Minuten

Altersfreigabe
ab 16 Jahren

Regie
Scott Frank

Cast
Liam Neeson, Maurice Compte, Laura Birn, David Harbour

Label
Universum Film

 

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt