Home » Lifestyle » Design » Don’t let the music stop: Bluetooth-Lautsprecher Headsound ball
27. März 2015Die Outdoor-Saison kann beginnen – mit dem robusten, akkubetriebenen Bluetooth-Lautsprecher Headsound ball genießen Musikliebhaber auch in der Natur guten Klang. Mit dem integrierten Karabinerhaken lässt sich der Lautsprecher mit einem Durchmesser von ca. 8 cm und 5 cm Höhe sogar direkt am Rucksack befestigen und sorgt so schon auf dem Weg für gute Laune. Mit seiner gummierten Oberfläche ist er unempfindlich gegen Schmutz, Spritzwasser oder andere Umwelteinflüsse und steht sicher auf fast jeder Oberfläche.
Ist der Headsound ball (UVP 49,90 Euro) über Bluetooth mit dem Smartphone gekoppelt, kann das Telefon ab sofort in der Tasche bleiben. Bedientasten auf dem Bluetooth-Speaker steuern sämtliche Funktionen für die Musikwiedergabe (Play/Pause, Skip vorwärts/rückwärts, Spulen vor/zurück, Lautstärke hoch/runter) mit dem integrierten Mikrofon fungiert er außerdem als Freisprecheinrichtung, falls noch jemand zum Picknick dirigiert werden muss. Akkuschonend schaltet sich der Headsound ball automatisch nach 10 Minuten ohne Nutzung selbständig ab.
Ein 40-mm-Breitbandlautsprecher, angetrieben von 3 Watt Verstärkerleistung, unterhält das Picknick mit klarer, druckvoller und dynamischer Musik. Dabei bleibt der Headsound ball selbst bei hohen Lautstärken verzerrungsfrei. Über den integrierten Klinkenanschluss empfängt der Headsound ball auch Musik von Geräten ohne Bluetooth, wie beispielsweise klassischen MP3-Playern.
Der integrierte Akku liefert genug Leistung für bis zu 4 Stunden Musik und ist in 1 Stunde schon wieder voll aufgeladen.
Quelle: Headsound-Pressemeldung vom 23. März 2015