Home » Lifestyle » Design » Graffiti-Künstler Craola designt limitierte UE Boom
14. April 2015Ultimate Ears stellt mit Safe Haven seine sechste Künstleredition aus der limitierten UE Boom-Reihe vor. Der weltbekannte Graffiti-Künstler Greg ‘Craola’ Simkins hat dem Bluetooth-Lautsprecher sein eigenes künstlerisches Design verpasst. Die Safe Haven Edition UE Boom vereint den kraftvollen Sound der mehrfach preisgekrönten UE Boom mit Craolas lebendigem und fantasievollem Design.
Craola ist durch seine Lieblingsbücher und Cartoons aus seiner Kindheit geprägt. Um das Außergewöhnliche in seinen Werken zu erfassen, vereint er Pop-Kultur mit Natur und Karneval-Kitsch, bereichert durch seine verzerrte Fantasie. Seine Arbeiten sind an verschiedenen Orten zu finden, wie etwa in Galerien, auf Kleidung und in Video-Spielen, aber auch auf verzierten Wänden. Aktuell hat er die Hülle der UE Boom mit seiner Vision künstlerisch gestaltet. Damit möchte er seine Fans ermutigen, neue Perspektiven für bestimmte Vorstellungen zuzulassen. „Meine Kunst inspiriert Menschen dazu, das Gewöhnliche hinter sich zu lassen. Genau das gleiche macht die UE Boom, denn mit ihr dringt die Musik tief in das ein, was Nutzer gerade erleben, egal an welchem Ort“, kommentiert Craola. „Ich finde es toll, dass die Marke Ultimate Ears wie ich für Selbstdarstellung steht. Ich fühle mich geehrt an diesem Abenteuer teilzuhaben und Musik und Fantasie zum Leben zu erwecken.“
Seit ihrer Einführung 2013 haben die UE Boom-Editionen bereits vier renommierte Design-Preise gewonnen. Außerdem hat die UE Boom die Definition eines mobilen Lautsprechers durch ihre branchendefinierten Features und Anpassungen neu bestimmt. Die Lautsprecher sind extrem robust und verfügen über eine wasser- und schmutzabweisende Akustikhülle. Ihre zylindrische Form ermöglicht einen satten 360-Grad-Sound. Bereits seit 2013 ist Ultimate Ears eine der ersten Marken, die durch Kooperationen mit bekannten Künstlern ihren Produkten einzigartiges Design ermöglicht. „Als wir die UE BOOM entwickelten, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, zu hinterfragen, wie ein mobiler Lautsprecher aussehen sollte und was er zu leisten hat“, erklärt Rory Dooley, General Manager bei Ultimate Ears. „Jedes Produktdetail steht heute für Innovation und Anpassung. Grenzen zu überwinden ist unser zentraler Fokus bei Ultimate Ears. Die Künstlereditionen stehen sowohl für Kreativität als auch für Innovation, und es werden noch mehr kommen.“
Ultimate Ears stellt nur insgesamt 200 Safe Haven UE Boom-Editionen her. Diese sind weltweit in ausgewählten Ländern zum empfohlenen Verkaufspreis von 199,99 Euro erhältlich.
Quelle: Ultimate Ears-Pressemeldung vom 7. April 2015