Home » PC/Mac » PC » Giada präsentiert mit dem GT200 einen der kleinsten Entry-Level-Server
25. Mai 2015Giada Technology, ein Branchenführer für Mini-PCs, Embedded-Systeme und Server für kleine und mittelständische Unternehmen und langjähriger Partner von Intel in China, präsentiert mit dem Giada GT200 einen der kleinsten Entry-Level-Tower-Server. Mit Abmessungen von 4,33″ (Breite) x 8,45″ (Tiefe) x 6,70″(Höhe) ist der Server sehr platzsparend. Gleichzeitig bietet der GT200 ein enormes Potenzial: Dank der Stabilität, der geringen Leistungsaufnahme und der hohen Leistungsfähigkeit eignet sich der neue Server von Giada optimal für kleine und mittelständische Unternehmen als File-, Web-, Mail- oder Print-Server.
Micro-Server erfreuen sich aufgrund Ihres kleinen Formfaktors steigender Beliebtheit in Data Centern verschiedener Größe, beispielsweise für leichte Workloads, die sich auf verschiedene Server verteilen lassen. Auch in der Kategorie der Micro-Server gibt es keine „One-Size-fits-All“-Antwort hinsichtlich des System-Designs oder der Prozessor-Wahl. Dank des schnellen und leistungsstarken Dual-Core-Prozessors Intel® Celeron® 1037U und des kompakten Tower-Designs eignet der GT200 optimal für kleine und mittelständische Firmen sowie Arbeitsgruppen in großen Unternehmen. Eine passende Server-Lösung ist heute erfolgskritisch für den reibungslosen Geschäftsbetrieb einer Organisation. Sicheres und komfortables File-Sharing sowie eine schnelle Kommunikation steigert die Effizienz im Arbeitsalltag.
Der Dual-Core Prozessor Intel® Celeron® 1037U des Servers ermöglicht eine Frequenz von 1,8GHz bei einem gleichzeitig sehr geringen Energieverbrauch von 17W. Der GT200 erfüllt höchste Leistungsansprüche und arbeitet dabei sehr energieeffizient, stabil und zuverlässig. Im Vergleich zu marktüblichen 2-Bay-Servern mit Atom-CPUs bietet dieser Server eine weit höhere Prozessorleistung.
Der GT200 verfügt zudem über die zwei integrierten Gigabit-Ethernet-Schnittstellen Intel® 210AT und Intel® 82579LM für die Netzwerkanbindung mit einem Netzwerkdurchsatz von bis zu einem Gigabyte pro Sekunde. Im Vergleich zu einem Netzwerkcontroller anderer marktüblicher Produkte garantiert der Intel-Controller eine höhere Zuverlässigkeit und eine geringere Zahl an Paketverlusten.
Dank der zwei SO-DIMM-Slots, einem m-SATA SSD-Port und zwei HDD-Ports, die RAID 0 und RAID 1 unterstützen, ist höchste Skalierbarkeit gewährleistet. Die SO-DIMM-Slots des GT200 unterstützen DDR3 1333/1600MHz. Der Speicher kann bis zu 16GB erweitert werden, um die Leistung zusätzlich zu steigern.
Quelle: Giadatech-Pressemeldung vom 20. Mai 2015