Home » Filmtipps » Thriller » Brotherhood of Tears
30. Juni 2015Für den alkoholabhängigen Ex-Cop Gabriel kommt das neue Jobangebot wie gerufen: Er bekommt viel Geld dafür, dass er einfach nur in einem leeren Büro sitzt und auf einen Anruf wartet. Doch die Sache hat natürlich einen Haken…
Gabriel (Jérémie Renier) ist Ex-Cop, Alkoholiker und mal wieder arbeitslos. Bis er einen alten Bekannten trifft, der ihm ein eigentlich unvorstellbares Angebot macht: Koffer transportieren und dafür viel Geld bekommen. Neugierig fährt Gabriel zur angegebenen Adresse, einem leerstehenden Bürohaus. Nur das Zimmer, in das er gehen soll ist mit Tisch, Stuhl und einem Telefon ausgestattet. In diesem Büro soll er auf einen Anruf warten. Die Tage vergehen, nichts passiert, sein Geld erhält er aber immer. Bis eines Tages das Telefon klingelt – er soll den ersten Koffer von Paris nach Istanbul bringen. Das Taxi steht bereits vor der Tür und der Privat-Jet wartet … Es gibt nur eine Regel: Er darf die Koffer nie öffnen.
Nach und nach kommen mehr Aufträge, Gabriel fliegt um die halbe Welt, aber von Mal zu Mal wird seine Neugier größer. Und so versucht er herauszufinden, was in den Koffern ist und wer dahintersteckt. Seine Auftraggeber kennt er nur als Stimme am Telefon, die Koffer stehen in dem Büro. Er macht sich auf die Suche, aber was dabei ans Tageslicht kommt ist grausamer als er sich vorstellen konnte.
Erscheinungsdatum
16. Juli 2015
Format
Blu-ray & DVD
Genre
Thriller
Laufzeit
ca. 94 Minuten
Altersfreigabe
ab 12 Jahren
Regie
Jean-Baptiste Andrea
Cast
Jérémie Renier, Audrey Fleurot, Mélusine Mayance, Bouli Lanners, Antoine Basler
Label
EuroVideo Medien GmbH