Home » Home Entertainm. » HiFi » Auralic macht Audio-Streaming für Musik-Liebhaber noch komfortabler
18. August 2015Mit dem ARIES etablierte AURALiC im Jahr 2014 eine neue Gerätegattung, die, unabhängig von Format und Auflösung, Musikdienste, Internetradio, Standard- und HiRes-Audio-Dateien im Netzwerk oder via USB organisiert und in höchstmöglicher Qualität nahezu jedem Digital-zu-Analog Wandler zur Verfügung stellen kann.
Kern dieser „Streaming-Bridge“ Technologie ist eine einzigartige Kombination aus speziell aufeinander abgestimmter Hard- und Software. Mehrere kleinere Updates des LightningDS Betriebssystems haben bereits in der Vergangenheit Stabilität, Funktionsumfang und Klang im Detail weiter verbessert. Mit Version 2.0 / 2.1 setzt AURALiC jetzt ein größeres Update um.
Die aktuelle Version 2.0 / 2.1 des ARIES Betriebssystems LightningDS bringt eine Menge neuer Funktionen, die die ARIES Produkte (ARIES, ARIES LE sowie ARIES mini, welcher voraussichtlich ab September 2015 erhältlich ist) noch attraktiver machen. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören neben der Verbesserung der Klangqualität durch verbessertes Kernel-Streaming ein neuer Einrichtungsassistent und der Zugriff auf Samba-Freigaben – somit besteht keine Abhängigkeit von DLNA Servern-mehr. Auch die Integration von vTuner als Internetradiodienst ist nun möglich.
Für eine verbesserte Usability sorgt die Vervierfachung der Scrollgeschwindigkeit, eine Über-Alles-Suche in lokaler Bibliothek, Streamingdiensten und Internetradio, neue Sortieroptionen (z.B. Abtastrate, Importdatum) und eine Portrait-Ansicht.
Quelle: AudioNext-Pressemeldung vom 18. August 2015
-
AURALiC Aries Streaming Bridge: Futuristisch in allen Belangen
-
Auralic aktiviert USB-Wiedergabefunktion für die Aries Streaming Bridges
-
AURALiC stellt den POLARIS „Wireless Streaming Amplifier“ vor
-
TERRATEC „AIR BEATS HD“ streamt Musik via WiFi auf die Stereo-Anlage
-
Onkyo CR-N765: Hochauflösendes Streaming kann so einfach sein