Home » Heimkino » Video » Devolo dLAN Powerline: Smart-TV und Streaming-Dienste perfekt verbinden
24. August 2015Video-Streaming-Dienste wie Amazon Instant Video, iTunes, Maxdome oder Netflix liefern gute Unterhaltung – für jeden Geschmack und genau zum gewünschten Zeitpunkt. Damit das webbasierte Home Entertainment nicht getrübt wird, benötigen alle Streaming-Lösungen eine stabile und rund um die Uhr verfügbare Netzwerk- und Internet-Anbindung. Hierfür hat devolo dLAN Powerline entwickelt: Das Heimnetz über die Stromleitung. Die perfekte Verbindung für kabelgebundene Streaming-Lösungen und WLAN-basierte Übertragung!
Die Gleichung ist recht simpel: kein Netzwerk = kein Internet = kein Streaming. Die meisten Produkte wie Smart-TV, Spielekonsole oder Streaming-Box setzen dabei auf ein klassisches Netzwerkkabel oder auf WLAN; manche bieten beide Verbindungsarten an. Das größte Problem vor dem viele Nutzer stehen ist dabei dasselbe: Sowohl ein Netzwerkanschluss als auch das WLAN sind dort, wo sie am dringendsten benötigt werden, Mangelware.
Abhilfe schafft hier die dLAN Powerline-Technik von devolo: Der Aachener Hersteller hat eine Reihe von Adaptern in seinem Sortiment, die WLAN und Netzwerk zu Hause genau dorthin bringen, wo sie benötigt werden – auch in die erste, zweite oder dritte Etage. Der Clou dabei: dLAN Powerline nutzt für die Datenübertragung die vorhandenen Stromleitungen, so dass keine Kabel verlegt oder Wände aufgebohrt werden müssen.
Die Einrichtung von dLAN Powerline ist kinderleicht: Einfach einen Adapter in der Nähe des Routers einstecken und mit diesem verbinden und schon kann an jeder beliebigen Steckdose des Zuhauses ein zweiter Adapter eingesteckt werden. In weniger als fünf Minuten steht so – ohne jegliche IT-Vorkenntnisse – WLAN und Netzwerk überall zur Verfügung.
Quelle: Devolo-Pressemeldung vom 20. August 2015
-
Humax und Juke: Umfassender Entertainment-Spaß auf Knopfdruck
-
CES 2013: LG präsentiert neue Ultra HD TVs mit 55- und 65-Zoll
-
Philips Smart TV ergänzt Angebot um State-of-the-Art Cloud TV-Dienste
-
TP Vision treibt die Integration von Android™ in Philips-TVs voran
-
LG stellt auf der CES 2016 die neueste Version seiner populären WEBOS SMART-TV-PLATTFORM vor