lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

MMD präsentiert eine neue Serie hochqualitativer Displays, die neue Maßstäbe bei der Ergonomie am Arbeitsplatz setzt. Der 55,9 cm (22”) große 220B4LPYCG sowie die Modelle 240B4QPYEG und 272B4QPJCG in den Größen 61 cm (24”) und 68,6 cm (27”) setzen die aktuellen Richtlinien der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin für die Bildschirm- und Büroarbeit um. Diese legen fest, wie die Arbeit am Bildschirm ergonomisch und gesundheitsgerecht gestaltet werden sollte.

Die SmartErgoBase setzt neue Maßstäbe bei der Ergonomie am Arbeitsplatz.

Die SmartErgoBase setzt neue Maßstäbe bei der Ergonomie am Arbeitsplatz.

 

 

Um einen bequemen Blickwinkel zu ermöglichen, können die Displays dank SmartErgoBase fast bis auf Tischhöhe verstellt werden. Zudem kann der Monitor auf unterschiedliche Höhen eingestellt werden, sodass Anwender mit ihrem bevorzugten Blickwinkel und in ihrer bevorzugten Höhe arbeiten. So können Ermüdungen und Belastungen für die Augen vermieden werden. Darüber hinaus sorgt der geringe Abstand zwischen Rahmen und Tisch für optimalen Lesekomfort. Philips Flicker-Free-Technologie reguliert außerdem die Helligkeit, unangenehmes Bildschirmflimmern wird reduziert, um ein noch angenehmeres Betrachtungserlebnis zu ermöglichen.

Die neuen Displays der Marke Philips geben nicht nur kristallklare Bilder aus – das 68,6 cm (27”) große Modell sogar in Quad HD – sie sind auch besonders energieeffizient. Der integrierte PowerSensor erkennt durch das Aussenden und Empfangen unbedenklicher Infrarotsignale, ob sich der Benutzer vor dem Monitor aufhält. Entfernt sich der Benutzer vom Schreibtisch, reduziert sich automatisch die Bildschirmhelligkeit. So wird der Energieverbrauch um bis zu 80 % gesenkt und die Monitorlebensdauer verlängert.

Ein weiteres wichtiges Merkmal der neuen Monitorserie ist die TCO-Edge-Zertifizierung. Diese wird an besonders umweltfreundliche Produkte vergeben, die über die Anforderungen existierender Umweltzeichenprogramme sogar noch hinausgehen. Denn abgesehen von den Standard-TCO-Kriterien zeigt diese Zertifizierung, dass das Produkt zu mindestens 65 % aus wiederverwerteten Kunststoffen besteht, energieeffizient ist, nur minimal kritische Materialien enthält, über eine zu 100 % recycelbare Verpackung verfügt und neben anderen Anforderungen für ein einfaches Recycling entworfen wurde. Davon profitieren Anwender und Umwelt gleichermaßen.

Die neuen Monitore der Marke Philips verfügen über einer Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten wie VGA, Dual-Link-DVI oder DisplayPort, sodass Anwender unkomprimierte Audio- und Videoinhalte mit hoher Auflösung genießen können. Der USB-3.0-Hub des 27”-Modells ermöglicht zudem eine schnelle Datenübertragung von angeschlossenen USB-Datenträgern. Über die MultiView-Funktion können Bildinhalte von mehreren Geräten wie Desktop-PC und Notebook gleichzeitig angezeigt werden. Damit gehen auch komplexe Multitasking-Aufgaben noch leichter von der Hand.

Die neuen Displays sind ab September erhältlich. Die UVP für die Modelle Philips 220B4LPYCG, 240B4QPYEG und 272B4QPJCG betragen 219 Euro, 289 Euro und 519 Euro.

 

 

www.philips.de

Quelle: MMD-Pressemeldung vom 11. August 2015

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt