lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Im besetzten Estland kämpft Karl bei der Waffen-SS während Jüri als Offizier in der Roten Armee dienen muss. So wie tausende ihrer Landsleute wollen die jungen Esten den Krieg irgendwie überleben und es bleibt ihnen keine andere Wahl. Entweder ziehen sie für die russischen Besatzer zu Felde, oder stellen sich unter Hitlers Banner in der Waffen-SS.

Im besetzten Estland kämpfen zwei Brüder unfreiwillig auf unterschiedlichen Seiten. (© Ascot Elite)

Im besetzten Estland kämpfen zwei Brüder unfreiwillig auf unterschiedlichen Seiten. (© Ascot Elite)

 

 

Das Schicksal der beiden Soldaten steht exemplarisch für die Geschichte eines ganzen Landes das beinahe zwischen den Mühlen zweier Großmächte zermahlen wurde, hineingezwungen in einen Krieg, Bruder gegen Bruder, Vater gegen Sohn, bei dem es nichts zu gewinnen gab. Im Krieg stirbt zuerst die Wahrheit.

 

Ohne viel Pathos, dafür mit umso mehr Realismus und Glaubwürdigkeit liefert der estnische Star-Regisseur Elmo Nüganen mit ‚1944 – Das Blut unserer Brüder‘ nicht nur den teuersten estnischen Film aller Zeiten, sondern sprengte auch alle Rekorde an den Kinokassen. Dabei muss sich der Film nicht hinter großen Hollywood-Produktionen verstecken, denn in enger Zusammenarbeit mit dem estnischen Militär und historischen Beratern liefert Nüganen ein spannendes und packendes Antikriegs-Drama, dessen Ausstattung und Umsetzung auch der Kritik der härtesten Fans standhält. In den blutigen Schlachtszenen, für die extra russische T34-Kampfpanzer aus London, Prag und Helsinki eingeflogen wurden, kommen dabei auch Actionfans auf ihre Kosten.

 

 

Erscheinungsdatum
6. Oktober 2015

Format
Blu-ray & DVD

Genre
Kriegsfilm

Laufzeit
ca. 100 Minuten

Altersfreigabe
ab 16 Jahren

Regie
Elmo Nüganen

Cast
Kaspar Velberg, Krisjan Üksküla, Maiken Schmidt

Label
Ascot Elite

 

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt