lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Der französische Smartphone-Hersteller Wiko stellt ab sofort das langersehnte Update auf Android 5.1 Lollipop für das Highway Star bereit. Damit erhält das aktuelle Top-Smartphone die neuste Version des Mobile-Betriebssystems, welches jetzt als Download-Paket ausgerollt wird.

Der französische Smartphone-Hersteller Wiko stellt ab sofort das langersehnte Update auf Android 5.1 Lollipop für das Highway Star bereit.

Der französische Smartphone-Hersteller Wiko stellt ab sofort das langersehnte Update auf Android 5.1 Lollipop für das Highway Star bereit.

 

 

Wiko liefert ab heute Android 5.1 Lollipop für das aktuelle Flaggschiff Highway Star aus und bietet damit die neuste Version des Google-Betriebssystems zum Download an. Dabei erfolgt die Aktualisierung ganz einfach „Over The Air“ (kurz OTA) und somit ohne eine Anbindung an den PC. Um zu überprüfen, ob die neue Firmware für das entsprechende Gerät bereitsteht, muss lediglich die Option „Update prüfen“ im Untermenü „Systemaktualisierungen“ ausgewählt werden. Letzteres ist unter dem Punkt „Über das Telefon“ in den Einstellungen zu finden. Steht das Update bereit, kann der Download erfolgen. Die anschließende Installation wird nach einer kurzen Bestätigung automatisch durchgeführt.

Neben einer Performance- und Stabilitäts-Verbesserung, bringt Android 5.1 Lollipop das frische „Material“-Design auf das Highway Star. Letzteres umfasst neue UI-Elemente und 3D-Animationen sowie eine angepasste Farbgestaltung. Überarbeitete Soft-Keys und eine verbesserte Benachrichtigungsleiste gehören ebenfalls dazu. Auch der Sperrbildschirm zeigt mit Android 5.1 Lollipop nun Notifications an. Neben diesen Neuerungen bringt das Update noch viele weitere Features mit sich. Hinzu kommt, dass die Stagefright-Sicherheitslücke geschlossen wird.

 

 

www.wikomobile.com

Quelle: Wiko-Pressemeldung vom 21. September 2015

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt