Home » PC/Mac » PC » Giada stellt lüfterlosen Mini-PC F103D mit Braswell-Prozessor vor
20. Oktober 2015Giada Technology präsentiert den kompakten, lüfterlosen Mini-PC F103D. Ausgestattet mit einem leistungsstarken Intel® Celeron Prozessor (frühere Bezeichnung „Braswell“) eignet sich der energieeffiziente Mini-PC hervorragend für industrielle Anwendungen und dank der Full-HD-Auflösung auch für Digital Signage. Dies umfasst unter anderem elektronische White-Boards oder auch Anzeigeflächen in Kinos, Finanzinstituten, Supermärkten, Restaurants, Krankenhäusern oder Bildungseinrichtungen.
Die aktuellen Intel® Celeron N3150 und N3000 Prozessoren nutzen die 14 nm-Verarbeitungstechnologie und verbessern damit die Datenverarbeitungsleistung erheblich, wobei der Energieverbrauch gleichzeitig sehr gering ist. Die maximale Verlustleistung (Thermal Design Power; TDP) beträgt lediglich 4 bis 6 Watt. Die Intel® HD Graphic GPU stellt eine flüssige Full-HD Auflösung sicher und die Grafikleistung steigert sich um ca. 50% im Vergleich zur vorigen Generation. Der Giada F103D unterstützt Dual-Channel-Memory und hat 2 GB DDR3-Speicher standardmäßig on board. Sollte mehr Grafikspeicher erforderlich sein – beispielsweise für die Videowiedergabe mit 4K bei 30 Hz – gewährleistet ein zusätzliches 2 GB DDR3L-SO-DIMM den reibungslosen Betrieb. Das lüfterlose Design und die exzellente Kühlung sorgen darüber hinaus für Stabilität und Zuverlässigkeit.
Der Giada F103D nutzt die eigenentwickelte und patentierte Technologie “Jehe Active Hardware Control“ (JAHC). Diese Technologie verfügt über integrierte Funktionen für die aktive Hardware-Überwachung, die einen unbeaufsichtigten Betrieb ermöglichen. Hierzu zählt die Funktion „Auto Power On“, die den PC startet, nachdem er von der Stromversorgung getrennt wurde, sowie eine Funktion, die den PC automatisch zu einem definierten Zeitpunkt hoch- oder herunterfährt. Zudem ist es möglich, den PC remote zu überwachen, auch wenn das Betriebssystem noch nicht gestartet ist. Diese Funktionen steigern die Benutzerfreundlichkeit sowie die Betriebssicherheit und vereinfachen die Administration. Der Mini-PC eignet sich damit optimal für den Einsatz in rauen Umgebungen wie Fabriken oder für Info-Terminals im Außenbereich, da das Produkt dank der JAHC-Software sehr einfach installiert und flexibel gesteuert werden kann.
Der Mini-PC im robusten Metallgehäuse ist sehr schlank und kompakt: Die Abmessungen betragen lediglich 190 mm x 149 mm x 26 mm. Das modulare Design des leistungsstarken Giada F103D erleichtert den Ein- und Ausbau der Komponenten wie Festplatten, Speicher-, Wi-Fi- oder 3G-Modulen. Der Mini-PC ist mit zwei Gigabit-LAN-Ports ausgestattet und ermöglicht mit 1Gb/s Datenübertragungsrate schnelle Internet- oder Netzwerkverbindungen. Die drei USB 3.0-Anschlüsse und die zwei COM-Ports bieten zusätzliche Anschlussmöglichkeiten. Das optionale WIFI/BT/3G-Modul erlaubt auch drahtlose Verbindungen über 802.11b/g/n, Bluetooth® und 3G. Der Giada F103D ist kompatibel zu den aktuellen Windows® Betriebssystemen Windows® 7, Windows® 8.1 und Windows® 10. Ab dem Jahr 2016 wird der Mini-PC auch Android unterstützen.
Der Mini-PC F103D ist ab sofort bei dem Distributor Concept International (http://www.concept.biz) sowie über qualifizierte Fachhändler und Systemintegratoren erhältlich. Der Listenpreis für das Produkt beträgt 187 Euro zzgl. Mehrwertsteuer für das Modell mit dem Prozessor N3000 und 213 Euro zzgl. Mehrwertsteuer für das Modell mit dem Prozessor N3150.
www.giadatech.com
Quelle: Giada Technology-Pressemeldung vom 15. Oktober 2015
-
Giada führt kompakten, lüfterlosen Mini-PC F110D in Europa ein
-
Trekkies aufgepasst, Acer versteigert Aspire 7 „Star Trek Into Darkness“
-
Gehört an jeden Schreibtisch: Acer präsentiert die PC-Serie Extensa EM2610
-
Virtuelle Realität, Simulatoren und Formel 1 – Wie Technik und Rennsport miteinander verschmelzen