Home » Lifestyle » Daheim » Edifier Prisma Encore: Soundsystem oder Kunstobjekt?
12. November 2015Ist das noch ein Soundsystem oder doch schon moderne Kunst? Diese Frage stellt sich dem geneigten Betrachter unweigerlich, wenn er zum ersten Mal das neue Edifier Prisma Encore 2.1 Bluetooth-Soundsystem in Augenschein nimmt. Der geschmackvolle Kontrast zwischen organischen Rundungen und scharfen Kanten wirkt modern und sorgt immer wieder aufs Neue für interessante Lichtreflexe auf den hochglänzenden Oberflächen.
Damit die Konsistenz des Designs aus jedem Blickwinkel gewahrt bleibt, verwendet Edifier unauffällig integrierte berührungsempfindliche Sensortasten, die eine komfortable Bedienung erlauben. Das Bedienkonzept findet schließlich durch eine formschöne kabellose Fernbedienung seine Vollendung.
Unter der dynamisch gezeichneten Schale hat das Soundsystem zudem modernste Technik zu bieten. So verhilft eine hochwertige Verstärkereinheit, die sowohl Digital Signal Processing (DSP) als auch Dynamic Range Control (DRC) beherrscht, dem System zu einem Sound, der aufhorchen lässt. Egal ob kristallklare Höhen oder ein wuchtiges Tieftonfundament, die beiden schlanken Satellitenlautsprecher lassen in Kombination mit dem im Downfiring Subwoofer jeden Film, jedes Spiel und jedes Musikstück zu einem einzigartigen Erlebnis werden.
Dank der integrierten Bluetooth Schnittstelle (A2DP & AVRCP Profile ) zeigt sich das Prisma Encore besonders kontaktfreudig und empfängt Audiosignale ganz ohne lästige Kabel von modernen Mobiltelefonen und Tablets. Geräte, die nicht mit Bluetooth kompatibel sind, finden natürlich auch weiterhin mit einem 3,5-mm-Klinkestecker Anschluss.
Das Edifier Prisma Encore ist ab sofort zu einer UVP von 129,90 Euro im Handel erhältlich.
www.edifier-international.com
Quelle: Edifier-Pressemeldung vom 10. November 2015