lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Audiospezialist Sennheiser definiert die Grenzen audiophilen Klangs neu: Mit dem gleichnamigen Nachfolger des legendären Orpheus stellt Sennheiser einen neuen Referenzkopfhörer vor, der ein nie dagewesenes Klangerlebnis ermöglicht. Das elektrostatische Kopfhörersystem vereint ein einzigartiges Verstärkerkonzept mit ausgewählten Materialien und hochwertigster Verarbeitung.

Die Materialwahl des Orpheus wurde bis ins kleinste Detail durchdacht.

Die Materialwahl des Orpheus wurde bis ins kleinste Detail durchdacht.

 

 

Knapp 25 Jahre nach dem legendären Orpheus überschreitet Sennheiser mit dem Nachfolger erneut die Grenzen des technisch Machbaren und schlägt zum 70-jährigen Firmenjubiläum ein neues Kapitel der Audio-Exzellenz auf. Der neue Orpheus steht für eine einzigartige Kombination aus sorgfältiger Ingenieurskunst undtechnologischer Brillanz. Das Ergebnis: ein nie dagewesenes Klangerlebnis mit höchster Wiedergabepräzision und einzigartiger Räumlichkeit. „Seit sieben Jahrzehnten prägt Sennheiser die Audiowelt und definiert die Grenzen dessen, was technisch möglich ist, immer wieder neu“, fasst Sennheiser-CEO Daniel Sennheiser zusammen. „Mit dem Orpheus übertreffen wir das bisher Dagewesene einmal mehr und zeigen, dass wir immer wieder neue Maßstäbe setzen und so die Zukunft der Audiowelt gestalten.“

Die Materialwahl des Orpheus wurde bis ins kleinste Detail durchdacht, um das Klangpotenzial des Referenzkopfhörers voll auszuschöpfen. Jedes der mehr als 6000 Einzelteile wurde mit Bedacht ausgewählt, die akustischen Eigenschaften beurteilt und schließlich die optimale Kombination zusammengestellt. Denn das Zusammenspiel aller Komponenten macht am Ende die Klangeigenschaften des Kopfhörers aus. So setzt Sennheiser für eine herausragende Leistung der Akustikeinheit auf goldbedampfte Keramik-Elektroden und platinbedampfte Membranen.

Entwickelt und konstruiert wurde der Orpheus am Sennheiser-Unternehmensstammsitz in Deutschland. Hier wird das neue Referenzprodukt in Zukunft auch gefertigt werden. Erhältlich ist es ab Mitte 2016 für einen Preis um 50.000 Euro.

 

 

www.sennheiser-reshapingexcellence.com

Quelle: Sennheiser-Pressemeldung vom 3. November 2015

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt