lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Die zweite Generation der All-in-One Streaming-Player von Bluesound ist ab sofort in Deutschland erhältlich: Der Pulse 2 und sein kleiner Bruder, der Pulse Mini, machen drahtloses Musik-Streaming zu einem audiophilen Erlebnis. Dafür sorgen zahlreiche Klangtechnologien aus über 40 Jahren Entwicklung. Die neue Bluesound-Gerätegeneration besticht durch eine hervorragende Performance, die intuitive Bedienung und ein klares, schnittiges Design. Ihr Fokus liegt auf der Verarbeitung von High-Resolution-Musikformaten. Dank Bluesound genügt Musik-Streaming nun endlich auch den Klangansprüchen von High-End-Musikenthusiasten.

Der Pulse 2 und sein kleiner Bruder, der Pulse Mini, machen drahtloses Musik-Streaming zu einem audiophilen Erlebnis

Der Pulse 2 und sein kleiner Bruder, der Pulse Mini, machen drahtloses Musik-Streaming zu einem audiophilen Erlebnis

Für die möglichst direkte digitale Signalverarbeitung („Direct Digital“) bei den neuen Bluesound-Playern ist das Verstärker-Know-how der Ingenieure von Bluesounds Schwesterunternehmen NAD eingeflossen. Pulse 2 und Pulse Mini garantieren ein volles Klang-Erlebnis für digitale Musik mit bis zu 24Bit/192Khz – sie spielen alle gängigen Formate von MP3 bis FLAC. Musik aus dem Netzwerk, vom Streaming-Dienst oder vom Smartphone kommt per WLAN, Ethernet oder Bluetooth aptX zum Bluesound-Gerät. Dort wird sie im eigens entwickelten Betriebssystem BluOS sehr sorgfältig verlustfrei für die Ausgabe weiterverarbeitet. Im Pulse arbeitet ein hochwertiger 1GHz ARM-Cortex-A9-Prozessor. Der 80-Watt-Bi-Amping-Verstärker des Pulse 2 entlockt dem 135mm-Basstreiber und den zwei 70mm-Breitbandtreibern Klänge, die audiophilen Ansprüchen genügen. Bluesound beendet damit offiziell die Zeiten, in denen mobiler Musikgenuss stets mit Einbußen bei der Klangqualität verknüpft war. Der Pulse 2 und der Pulse Mini machen Streaming auch für Musik-Enthusiasten salonfähig – und zwar in allen Räumen, vom Wohnzimmer bis zum Nachttisch. Bluesound-Player sind multiroom-fähig und können einzeln und paarweise auch mit einem Fernseher kombiniert werden.

Der Pulse 2 kostet 799,- Euro (UVP) und ist in weiß und schwarz erhältlich

Der Pulse 2 kostet 799,- Euro (UVP) und ist in weiß und schwarz erhältlich

Der Pulse 2 wird getrieben von einem 80W-Bi-Amping-Verstärker aus dem Hause NAD mit einem Verzerrungswert von nur 0,005% THD. Die Ingenieure spendierten dem Pulse 2 einen  hochmodernen 35Bit/844Khz-D/A-Wandler. Dank „Direct-Digital“-Verfahren bleibt das Ursprungssignal weitgehend unverfälscht erhalten. Für den kraftvollen, klaren Klang sorgen ein 135mm-Basstreiber und zwei 70mm-Breitbandtreiber. Der Pulse 2 kostet 799,- Euro (UVP).

Der Pulse Mini kostet 599,- Euro (UVP) und ist in weiß und schwarz erhältlich

Der Pulse Mini kostet 599,- Euro (UVP) und ist in weiß und schwarz erhältlich

Das Herz des Pulse Mini bildet ein 60W-Bi-Amping-Verstärker von NAD, der einen Verzerrungswert von nur 0,030% erreicht. Er beliefert einen 89mm-Basslautsprecher und zwei 50mm-Breitbandlautsprecher. Der Pulse Mini kostet 599,- Euro (UVP). Beide Geräte wurden vom renommierten New-Yorker Industriedesignbüro von David Farrage komplett überarbeitet und sind in weiß und schwarz erhältlich. Sie verfügen über einen digitalen und einen analogen Eingang (TOSLink/3,5mm Klinke Kombibuchse), einen LAN-Eingang, einen USB-Typ-A-Anschluss für Speichersticks und Festplatten sowie einen Kopfhörer-Anschluss. Ein Infrarotsensor mit Lern-Funktion ermöglicht es, Steuerbefehle des Players von der TV-Fernbedienung zu übernehmen. Die kostenlose App zur Steuerung der Bluesound-Player für iOS, Android und Kindle wird zur Zeit vollständig überarbeitet und ist in der Version 2.0 in Kürze in den jeweiligen App-Stores und zudem als Desktop-Version für Microsoft Windows und Mac OSX erhältlich. Alle Bluesound All-in-One-Produkte können alleine oder im Paar betrieben werden und eignen sich so hervorragend für Multiroom-Systeme oder für die Kombination mit einem Fernseher. Für jeden Bluesound-Player lassen sich verschiedene Presets programmieren, zum Bespiel beliebte Radiosender oder Playlisten. Pulse 2 und Pulse Mini sind kompatibel mit den folgenden Musikstreaming-Diensten: WiMP, Rdio, Slacker Radio, Qobuz, HighResAudio, JUKE, Deezer, Murfie, HDTracks, Spotify, TIDAL, Napster, Rhapsody.
Sie verarbeiten die Formate MP3, AAC, WMA, OGG, WMA-L, FLAC, ALAC, WAV und AIFF.

Technische Details im Überblick
– Leistungsstarker 1GHz ARM-CortexTM-A9-Prozessor
– Analoger und optischer Digital-Eingang für externe Quellen
– IR-Sensor mit Lernfunktion für Fernsehgeräte
– Bluetooth 4.0 mit aptX-Unterstützung
– Kopfhöreranschluss mit eigenem Verstärker
– Gigabit-Ethernet
– Verbesserte WLAN-Funktionalität
– Hervorragende Klangqualität
– Neues Industrial-Design von David Farrage

www.bluesound.com

Quelle: Presse-Meldung Bluesound vom 15.12.2015

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt