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6. Dezember 2015Die WHD Audioexperten erweitern Ihre Vertriebsstrategie jetzt auch auf den Onlinekanal. Im neuen WHD Onlineshop finden sich hochwertige Consumer Audioprodukte von Bluetooth-Lautsprechern über WLAN-Audiolösungen bis zu HiFi- Lautsprechersets.
Nachdem WHD erst vor kurzem die Stärkung so genannter Studio- partner im Rahmen der neuen Vertriebsstrategie bekannt gegeben hat, wird nun ein weiterer Meilenstein in Richtung „mehr Kundenorientierung“ gesetzt:
Unter shop.whdsoundsgood.de finden Endkunden den neuen WHD Onlineshop für Consumer Audioprodukte von der per Tablet steuer- baren WLAN Audiolösung über hochwertige HiFi-Lautsprecher bis zum legendären WHD SOUNDWAVER – dem mobilen, Bluetooth-fähigen Körperschallwandler, der jede harte Oberfläche in einen leistungsfähi- gen Lautsprecher verwandelt. Der neue WHD Onlineshop steht aktuell ausschließlich Kunden in Deutschland zur Verfügung. Ein Versand in andere Länder ist derzeit noch nicht geplant. Eine kartenbasierte Händlersuche bietet allen Kunden zusätzlich die Möglichkeit, die WHD Produkte hautnah bei einem kompetenten Studiopartner in der Nähe zu erleben. Onlinekanal als dritter Eckpfeiler der neuen Vertriebsstrategie
Mit dem Onlineshop setzt WHD nun auf ein drittes Vertriebsstandbein: Neben der bewährten Zusammenarbeit mit dem Elektrogroßhandel und dem Aufbau eines engmaschigen Netzes an umfassend geschulten Studiopartnern wendet sich das Unternehmen jetzt auch direkt an End- kunden. Dabei werden nur selbsterklärende Produkte online verkauft, für die kein besonderer Beratungsbedarf besteht. Beratungs- und pla- nungsintensive, kundenindividuelle Audiolösungen für private, gewerbli- che oder Industrieobjekte – das Markenzeichen von WHD – werden auch in Zukunft ausschließlich über die Experten im Elektrogroßhandel und bei den Studiopartnern vertrieben. WHD Geschäftsführer Stefan Huber unterstreicht die Bedeutung des neuen Onlineshops: „Mit dem Onlinevertrieb bringen wir unsere hoch- wertigen Consumerprodukte auf kürzerem Weg zum Endkunden als zuvor. Das hilft uns auch dabei, Kundenbedürfnisse schneller zu erken- nen und in innovative Audiolösungen zu verwandeln. Darüber hinaus entlasten wir unsere Vertriebspartner, die sich verstärkt auf Beratung und Vertrieb für komplexe Audioprojekte konzentrieren können.“