Home » Mobile » Bluetooth/Streaming » Die neuen tragbaren Clip 2 und Charge 3 Lautsprecher von JBL
7. Januar 2016Die beiden neuesten Mitglieder der tragbaren Lautsprecherfamilie von JBL sind die perfekten Begleiter – bei jedem Wetter und sogar beim Sport. Zusätzlich bieten sie eine bislang unerreichte Laufzeit und können sich für ein raumfüllendes Klangerlebnis sogar miteinander vernetzen. Pünktlich zur CES 2016 in Las Vegas, einer der weltweit wichtigsten Messen für Heim- und Unterhaltungselektronik, gibt es zwei neue tragbare Lautsprecher aus dem Hause JBL, die das Musikhören unterwegs revolutionieren.
JBL Clip 2: Musik für jedes Abenteuer
Großer Klang im kleinen Paket: das ist der neue JBL Clip 2. Hier trifft cleveres Design auf hohe Qualität und pfiffige Lösungen – so wie den neuen, noch belastbareren Karabiner. Sein wasserfestes und widerstandsfähiges Äußeres machen den JBL Clip 2 zum idealen Begleiter für Wanderungen, Camping-Ausflüge oder einen entspannten Nachmittag am See. Zusätzlich können zwei Clip 2 per Linking- Technologie miteinander verbunden werden, um eine beeindruckende Klangkulisse zu erschaffen. Und dank acht Stunden Akkulaufzeit ist der JBL Clip 2 perfekt gerüstet für einen langen Tag voller Abenteuer – egal ob auf der Skipiste, in den Bergen oder am Strand.
Fakten zum JBL Clip 2:
– Kabelloses Bluetooth-Streaming
– Wiederaufladbarer Li-Ion-Akku für bis zu acht Stunden Musikwiedergabe
– Freisprecheinrichtung
– Integrierter Karabiner für einfache und sichere Befestigung
– Wasserfest nach IPX7, widersteht sogar kurzzeitigem Untertauchen
– Linking-Technologie für kabellose Vernetzung zweier JBL Clip 2
– Integriertes 3,5-mm-Klinkekabel für Musikgenuss ohne Bluetooth
– Hochwertige und widerstandsfähige Materialien
JBL Charge 3: Party ohne Grenzen
Für jede Party, egal ob bei Regen oder Sonnenschein, ist der neue JBL Charge 3 der optimale Begleiter. Denn er ist in fünf stylischen Farben erhältlich, bietet bis zu 15 Stunden Akkulaufzeit und ist jetzt sogar wasserfest. Und dank kabellosem Bluetooth-Streaming spielt der Charge 3 Musik von jedem Bluetooth-fähigen Gerät ab – unabhängig vom Genre und immer mit kraftvollem Klang und starken Bässen.
Fakten zum JBL Charge 3:
– Kabelloses Bluetooth-Streaming
– Kraftvoller 6.000 mAH Akku für bis zu 15 Stunden Musikwiedergabe und Aufladen von Smartphones und Tablets per integriertem USB-Anschluss
– Freisprecheinrichtung
– Wasserfest nach IPX7, widersteht sogar kurzzeitigem Untertauchen
– JBL Connect für einfache und kabellose Vernetzung mehrerer JBL Connect-fähiger Lautsprecher
– Hochwertige und widerstandsfähige Materialien
– Passive JBL Bassstrahler für fühlbar mehr Bass
Die innovative JBL Connect-Technologie ermöglicht es, kabellos mehrere unterschiedliche Lautsprecher mit JBL Connect miteinander zu verbinden. So entsteht aus JBL Charge 3, JBL Xtreme, JBL Flip 3 und JBL Pulse 2 ein leistungsstarkes Klangkollektiv. Zusätzlich ermöglicht der integrierte USB-Anschluss das Laden von Smartphones oder Tablets ganz einfach während des Musikhörens – ganz ohne Unterbrechung. „Sowohl der Clip 2 als auch der Charge 3 vereinen hochwertigen Klang, Tragbarkeit und tolle Funktionen in einem attraktiven und robusten Äußeren“, erklärt Michael Mauser, President Lifestyle Division, HARMAN. „Dabei bieten die beiden neuesten Produktversionen längere Laufzeiten, Linking-Technologien und einen vollständigen Schutz gegen Wasser. So können unsere Kunden bei noch mehr Aktivitäten ihre Musik genießen – ganz ohne Angst, dass die empfindliche Elektronik beschädigt wird.“
Preise und Verfügbarkeit
Der JBL Clip 2 (UVP: EUR 59,99) und der JBL Charge 3 (UVP: EUR 179,-) sind beide ab Frühjahr 2016 im Handel erhältlich. Beide Lautsprecher sind in fünf attraktiven Farben erhältlich: Schwarz, Grau, Blau, Petrol und Rot. Mehr Informationen zu diesem und anderen Produkten von JBL sind auf der offiziellen CES-Webseite von JBL zu finden: http://JBL.com/CES2016
www.jbl.com
Quelle: Presse-Meldung Harman 05.01.2015