lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Das digitale Zeitalter fordert seinen Tribut – und zwar in Form von haufenweise Ladegeräten für Handys, Navis, Mignon-, Micro- und auch Camcorder- und Foto-Akkus, die überall im Haus herumliegen.

Bei Akkus nicht wählerisch

Bei Akkus nicht wählerisch

Damit vor allem Fotobegeisterte ein bisschen Ordnung in ihre Stromspeichersysteme bringen, gibt es von Hama das Universal-Ladegerät für nahezu alle Li-Ionen-Akkus (3,6V/3,7V/7,2V/7,4V) und NiMH-Akkus (AA/AAA). Automatisches Erkennen von Spannung und Polarität der Li-Ionen-Akkus sind hier ebenso selbstverständlich wie die automatische Ladeabschaltung. Damit auch wirklich alle Bauformen passen, werden sie von der Schiebeabdeckung gehalten und von den gefederten Haken-Kontakten an Ort und Stelle geladen. Wie es um den Ladezustand der eingelegten Akkus bestellt ist, verrät die LCD-Funktionsanzeige.

Noch universeller macht das Ladegerät das mitgelieferte 12-Volt-Kabel für den Betrieb im Auto und der integrierte USB-Anschluss, der den Strom an USB-A-Kabel und damit an Navis oder Smartphones weitergibt. Der von 100 bis 240 Volt geeignete Netzanschluss globalisiert das Nutzungsgebiet und rundet die Ausstattung des für 35 Euro erhältlichen Universal-Ladegeräts ab.

Art.-Nr. 81380 Universal-Ladegerät „Delta Ovum LCD“; UPE¹: 34,99 Euro

www.hama.de

Quelle: Presse-Meldung Hama vom 06.04.2016

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt