Home » Mobile » BLAUPUNKT zeigt smarten Design-Lautsprecher für iPhone-Fans
24. September 2016Der neue Bluetooth-Lautsprecher BT 50 ist der stylische Musikbegleiter aus dem Hause Blaupunkt. Sein minimalistisches Aluminiumgehäuse ist in den iPhone-typischen Farben Silber, Space Grau oder Gold erhältlich und macht ihn mit seiner einfachen Bedienung zum idealen Begleiter für style-begeisterte Gagdet-Fans.

Das Gehäuse des BT 50 ist aus edlem Aluminium und besticht durch seine hochwertige Verarbeitung
Der integrierte Lithium-Ion-Akku sorgt bis zu acht Stunden lang für klaren Sound. Dank eingebautem Mikrofon ist der BT 50 nicht nur ein Hingucker auf jedem Schreibtisch – er kann auch als Freisprecheinrichtung genutzt werden. Die Funktionsweise ist denkbar einfach: Einmal gekoppelt lässt er sich via iPhone ebenso steuern wie mit Bluetooth-fähigen Smartphones und Tablets anderer Hersteller.
Modernes Design trifft auf satten Klang
Das Gehäuse des BT 50 ist aus edlem Aluminium und besticht durch seine hochwertige Verarbeitung. Der integrierte 5-W-Lautsprecher bietet genug Leistungsreserven und gibt Rock, Pop oder Klassik klar und kraftvoll wieder. Ganz gleich, ob von Smartphone, Notebook oder Tablet: Der smarte Lautsprecher lässt sich via Bluetooth mit fast allen Audioquellen verbinden. Auch der traditionelle Anschluss per Audio-Kabel ist möglich.
Preise und Verfügbarkeit
Der BT50 ist ab September 2016 in den drei Gehäusefarben Silber, Space Grau und Gold verfügbar und zu einem UVP von 69,95 Euro unter anderem bei Amazon sowie bei expert und Media Markt erhältlich. Fachhändler und Etailer können direkt bei Max Power Products bestellen.
Technische Daten im Überblick:
– Bluetooth: Bluetooth 2.1+EDR
– Anschlüsse: AUX-IN (3,5 mm Klinke) und Micro-USB-Anschluss
– Integrierter Lithium-Ion-Akku mit 2.000 mAh mit bis zu 8 Stunden Wiedergabe
– Freisprechfunktion über integriertes Mikrofon
– Leistung: 1 x 5 Watt RMS
– Gewicht: 300 g
– Abmessungen (B x T x H): 103 x 103 x 30 mm
www.blaupunkt.de
Quelle: Presse-Meldung Blaupunkt September 2016