Home » Microsoft » Die brandneue Spiegelreflexkamera D3400 von Nikon
9. September 2016Nikon stellt die neue D3400 vor. Mit dieser DX-Format-Spiegelreflexkamera ist es ganz einfach, qualitativ hochwertige Aufnahmen zu machen – und sie sofort zu teilen¹. Die D3400 ist die erste Einsteiger-Spiegelreflexkamera von Nikon mit SnapBridge. Sie ist die perfekte Kamera für alle, die von Schnappschüssen zu hochwertigen Aufnahmen wechseln wollen und diese gleich teilen möchten.
Nikon SnapBridge stellt mithilfe der Technologie Bluetooth® low energy (BLE)³ eine permanente und stromsparende Verbindung zwischen der Kamera und einem Smartphone oder Tablet her. Benutzer der D3400 können Fotos automatisch im Hintergrund auf ein mobiles Endgerät übertragen lassen² – und währenddessen weiter fotografieren. Die intelligente App verbindet das mobile Gerät mit der Kamera und aufgenommene Fotos sind sofort zum Teilen verfügbar – ganz unkompliziert und ohne manuelles Übertragen. Die Kamera ist mit ihrem großen Sensor im DX-Format mit 24,2 Megapixel und dem leistungsstarken EXPEED 4-Prozessor zusammen mit einem NIKKOR-Objektiv perfekt ausgerüstet für hochwertige und detailreiche Aufnahmen. Als Fotograf sind Sie flexibel und können faszinierende Aufnahmen auch bei schwachem Licht sowie Porträtaufnahmen vor einem in Unschärfe getauchten Hintergrund erstellen. Aber die D3400 kann noch mehr: Die D-Movie-Funktion von Nikon ermöglicht ohne viel Aufwand Videosequenzen in Kinoqualität. Auch Einsteigern, die bisher keine Filmerfahrungen haben, wird es leicht fallen, mit einem lichtstarken NIKKOR-Objektiv unter natürlichen Lichtverhältnissen zu filmen und ihre Motive gleichzeitig stimmungsvoll vor einem unscharfen Hintergrund einzufangen. Jordi Brinkman, Product Manager, Nikon Europe, ist begeistert: »Die D3400 ist eine fantastische Weiterentwicklung der erfolgreichen D3000-Serie von Nikon. Sie bedient sich der erstklassigen Technologien der High-End-Spiegelreflexkameras von Nikon und ist gleichzeitig so einfach zu bedienen, wie man es von den Einstiegskameras gewohnt ist. Mithilfe der permanenten Verbindung durch SnapBridge können Benutzer mit der D3400 die ‚echte‘ Fotografie entdecken und dennoch die Art von Konnektivität genießen, die sie von ihrem Smartphone gewohnt sind.«
WEITERE WICHTIGE FUNKTIONSMERKMALE
– Die kleine Spiegelreflexkamera, die einfach immer weitermacht: bis zu 1200 Aufnahmen mit einer Akkuladung⁴ dank stromsparendem Design und leistungsstarkem Akku.
– Ideal für Aufnahmen bei schwachem Licht: ISO 100–25.600, eine Verbesserung um eine Lichtwert-Stufe im Vergleich zur maximalen ISO-Empfindlichkeit der D3300.
– Guide-Modus: Der Guide-Modus zeigt Einsteigern der Spiegelreflexfotografie, wie die Kamera eingestellt werden muss, um großartige Fotos und Filme aufzunehmen.
– Der Nikon DSLR-Vorteil: überdurchschnittliche Geschwindigkeit, Präzision und Handhabung dank leistungsfähigem Autofokussystem, hellem optischen Sucher und ergonomischer Haptik.
– D-Movie: zum Aufnehmen ruckelfreier Full-HD-Videosequenzen mit Bildraten von bis zu 50p/60p.
– Erweiterbares System: kompatibel zu allen NIKKOR-Objektiven im DX-Format und benutzerfreundlichen Nikon-Blitzgeräten.
VERFÜGBARKEIT UND PREIS
Die Nikon D3400 ist in der Farbe Schwarz – und als Gehäuse sowie im KIT mit AF-P DX 18-55 mm 1:3,5-5,6G VR zusätzlich in der Farbe Rot – voraussichtlich ab Mitte September 2016 im Handel erhältlich.
Voraussichtliche unverbindliche Preisempfehlungen:
– Nikon D3400 Gehäuse: 499,00 EUR
– Nikon D3400 KIT mit AF-P DX 18-55 mm 1:3,5-5,6G VR: 629,00 EUR
– Nikon D3400 KIT mit dem AF-S DX 18-105 mm 1:3,5-5,6G ED VR: 769,00 EUR.
www.nikon.de
Quelle: Presse-Meldung Nikon August 2016