Home » Mobile » Die neuen BeatsX: Drahtlose Premium-Ohrhörer mit Bluetooth-Verbindung
20. September 2016Beats by Dr. Dre (Beats) hat heute eine Reihe herausragender neuer kabelloser Produkte angekündigt, mit denen das Premium-Sortiment der Marke um eine neue Kollektion von drahtlosen Ohrhörern unter dem Namen BeatsX sowie um die nächste Generation von zwei aktuellen Bestsellern, nämlich den drahtlosen Ohrhörern Powerbeats3 und den drahtlosen Kopfhörern Solo3, erweitert wird. Die gesamte Kollektion kommt mit dem W1-Chip von Apple, Bluetooth-Klasse 1, schneller Lademöglichkeit mit Fast Fuel und mit dem Premium-Sound, den Fans auf der ganzen Welt von Beats-Produkten gewohnt sind. Beats wurde von Dr. Dre und Jimmy Iovine gegründet und gehört heute zu Apple.
„Beats hat sich schon immer dafür eingesetzt, das bestmögliche Musikerlebnis hörbar zu machen“, sagte Beats-Präsident Luke Wood. „Mittlerweile haben praktisch alle Medien, die wir konsumieren, eine Klangkomponente, so dass eine überragende Wiedergabequalität ganz entscheidend ist. Mit unserem neuen Produkt bieten wir großartiges Konstruktionsdesign, Innovationen und hervorragenden Sound, so dass man sich alles so anhören kann, wie es sich die Urheber der Inhalte vorgestellt haben.“
BeatsX
BeatsX ist eine gänzlich neue Ohrhörer-Kollektion, die fachmännisch in Bezug auf die raffinierten Fortschritte in der Audiotechnik angesichts eines kleinen Formfaktors ausgestaltet wurden. Durch das simple, stromlinienförmige Design sind die BeatsX extrem leicht und beim Tragen praktisch nicht bemerkbar. Die sowohl mit iOS- als auch mit Android-Geräten kompatiblen BeatsX verfügen über Bluetooth-Klasse 1 für optimale Konnektivität. Für iOS10-Nutzer bietet der W1-Chip von Apple eine mit einem Schritt einzurichtende Bluetooth-Verbindung und zusätzlich die Möglichkeit, nahtlos zwischen auf der iCloud angemeldeten Geräten hin- und herzuwechseln. BeatsX setzt hinsichtlich Akkueffizienz mit Fast Fuel eine neue Messlatte, denn mit nur 5 Minuten Ladezeit erhält man 2 Stunden Wiedergabe, und nach nur 45 Minuten Ladezeit über das mitgelieferte Lightning-Kabel bis zu 8 Stunden Wiedergabe. Mit RemoteTalk kann man Anrufe entgegennehmen, Musik abspielen und Siri aktivieren. Das Flex-Form-Kabel und verschiedene Ohrstöpsel-Varianten sorgen für Flexibilität, Sicherheit und Komfort beim Tragen. Wenn man die Ohrhörer nicht benutzt, können sie dank den magnetischen Enden um den Hals getragen werden, ohne dass sie sich verheddern und sie lassen sich auch leicht aufrollen und in einem kompakten Behälter verstauen oder transportieren.
Powerbeats3 Wireless
Powerbeats3 Wireless bringt einen der weltweit meistverkauften kabellosen Ohrhörer auf eine nächste Stufe. Verbesserte ergonomische Eigenschaften bieten eine bessere Passform und besseres Klangerlebnis, während mit Fast Fuel nach nur 5 Minuten Ladezeit über das mitgelieferte Micro-USB-Kabel 1 Stunde Wiedergabe möglich wird. Bei voller Ladung bieten diese schweiß- und wasserfesten Ohrhörer eine Batteriebetriebszeit von bis zu 12 Stunden. Außerdem verfügen die neuen drahtlosen Powerbeats-3- Ohrhörer über Bluetooth-Klasse 1 und RemoteTalk, womit man Anrufe entgegennehmen, Musik abspielen und Siri aktivieren kann.
Beats Solo3 Wireless
Beats Solo3 Wireless ist die nächste Weiterentwicklung der bereits zum Kultobjekt gewordenen Solo-Kopfhörer. Das neue Produkt bietet eine Batteriebetriebszeit von bis zu 40 Stunden dank der Effizienz des W1-Chips von Apple sowie Bluetooth-Klasse 1. Über die Bedienelemente an den Hörern kann man Anrufe entgegennehmen, Musik abspielen und Siri aktivieren, und mit Fast Fuel werden nach nur 5 Minuten Ladezeit über das mitgelieferte Micro-USB-Kabel 3 Stunden Wiedergabe möglich. Beats Solo3 Wireless bleibt dem Vorgängermodell mit demselben preisgekrönten Klang und dem portablen, robusten Design mit biegsamem Bügel, 360 Grad schwenkbaren Ohrhörern und Geräuschunterdrückung treu.
Preise und Verfügbarkeit können unter Apple.com abgerufen werden. Zusätzliche Unterlagen zu BeatsX, Powerbeats3 Wireless und Solo3 Wireless sind auf Verlangen erhältlich.
www.apple.de
Quelle: Presse-Meldung Beats vom 07.09.2016