Home » Apple » ADAM elements präsentiert neue iOS-Kartenleser
30. Juni 2017Nach den erfolgreichen Indiegogo-Kampagnen für den iPhone-Speicherstick iKlips und den iKlips DUO (mit Einnahmen von über 560.000 USD) präsentiert ADAM elements seine neuesten Gadgets aus der iKlips-Serie – den iKlips Wizard und den iKlips miReader 4K. User können damit ihren iPhone-Speicher mit microSD-Karten erweitern.
iKlips Wizard
Wie bei den bisherigen iKlips-Speichersticks können User ihren iPhone- oder iPad-Speicher auch mit dem iKlips Wizard erweitern. Darüber hinaus verfügt das neue Modell über ein flaches, geflochtenes 6 cm langes Lightning-auf-USB-A-Kabel, so dass man den erweiterten Speicher auch beim Laden des iOS-Geräts oder beim Synchronisieren mit iTunes über USB nutzen kann. Statt des eingebauten Speichers der bisherigen Modelle verfügt der iKlips Wizard über einen microSD-Karteneingang für Karten mit einer Kapazität von bis zu 256 GB. Auf diese Weise ist es kein Problem, eine ganze HD-Film-Sammlung mit auf einen Flug zu nehmen oder stundenlang 4K-Videos aufzunehmen, ohne dass der Speicherplatz knapp wird. Oder etwa an professionellen Videobearbeitungsprojekten auf dem iPad Pro zu arbeiten und dann die Daten mühelos zwischen dem iOS-Gerät und anderen Computern auszutauschen. Die magnetische Kappe des USB-Sticks kann auch als iPhone-Ständer für ein komfortables Anschauen von Videos verwendet werden. Dem schlanken Lightning-Ende des Kabels ist es zu verdanken, dass der iKlips Wizard auch mit den dicksten iPhone- und iPad-Hüllen kompatibel ist. Wie alle anderen Produkte aus der iKlips-Serie ist das neue Modell von Apple als MFi („Made for iPhone & iPad“) zertifiziert, als Garantie für strenge Qualitäts- und Fertigungsstandards. Die dazugehörige iKlips-App, die kostenlos im App Store erhältlich ist, verwaltet Kontakte, Fotos, Musik, Videodaten, Backups und mehr.
iKlips miReader 4K
Mit einem Gewicht von nur 5,65 Gramm ist der iKlips miReader 4K sogar noch leichter und kompakter als der iKlips Wizard. Er erweitert den Speicher ebenfalls über microSD-Karten, allerdings hat er kein eingebautes Kabel. Für bequemes Aufladen und Datenübertragungen kann stattdessen ein beliebiges Micro-USB-Kabel genutzt werden. User können mit dem miReader 4K nicht nur unterwegs die auf der microSD-Karte gespeicherten 4K-Filme anschauen, sie können auch ihre Drohnen-, GoPro- oder DSLR-Aufnahmen ansehen, indem sie einfach die Karten von diesen Gadgets in den miReader 4K stecken. Auf diese Weise müssen sie die Aufnahmen nicht auf den kleinen Vorschau-Bildschirmen dieser Geräte anschauen.
Beide Gadgets (iKlips Wizard und iKlips miReader 4K) können online im ADAM Store aus Taiwan bestellt werden und sind bei ausgewählten europäischen Einzelhändlern erhältlich. Sie können entweder ohne oder inklusive microSD-Karte (64 GB oder 128 GB) gekauft werden. Im Lieferumfang des miReader 4K befindet sich ein 13 cm langes Premium-Micro-USB-Kabel.
UVP iKlips Wizard: 65€ UVP iKlips miReader 4K: 55€
www.adamelements.com
Quelle: Presse-Meldung ADAM elements 23.06.2017