Home » Mobile » Pure präsentiert neue Plug-and-Play Entertainment-Adapter für PKW
18. September 2017Pure gibt die Einführung seiner Produktserie “Highway” bekannt. Die In-Car Audioadapter digitalen Audiogenuss sind nach dem Plug-and-Play Konzept äußert einfach zu installieren und umfassen drei verschiedene Modelle. Die Varianten 200, 400 and 600 eröffnen den Nutzern eine komplette Welt an Entertainment-Inhalten: von Digitalradio bis Spotify. Die Erweiterungen für digitales In-Car Entertainment sind für 129,99 EUR (Modell 200), 169,99 EUR (Modell 400) und 199,99 EUR (Modell 600) verfügbar.
Das Highway 200 ist die Basisversion und gibt PKW-Fahrern im Handumdrehen Zugang zur Welt des Digitalradios. Über den AUX-Eingang kann schnell und einfach Musik von verschiedenen Endgeräten über die Soundanlage des Fahrzeugs abgespielt werden. Das Modell 400 und das Highway 600 umfassen zudem Bluetooth, womit der Fahrer Spotify nutzen und abspielen kann. Außerdem können alle anderen Musik-Streaming-Dienste genutzt werden. Zudem ist die Nutzung des Smartphones als persönlichem Assistenten via Sprachsteuerung möglich und die integrierte Tagging-Funktion erlaubt es in Echtzeit eine Playlist anzulegen. Das Spitzenmodell Highway 600 ist zugleich eine einfach zu nutzende Freisprecheinrichtung, die aktuellste Technologien vereint. Durch das separate Mikrofon können einfach und sicher Telefonate während der Fahrt geführt werden.
Alle drei In-Car Audioadapter können sehr einfach eingebaut werden, verfügen über eine intuitive Bedienung und zeichne sich durch ein schlankes Display aus, das rund um das Armaturenbrett befestigt werden kann. Eine unauffällige Antenne kann an der Windschutzscheibe befestigt werden und das Stromkabel ist mühelos hinter der Verkleidung des Innenraums zu verbergen. Das Highway 200 wird mit einem RF-Konnektor (Radio Frequency) ausgeliefert, der es ermöglicht den Adapter bei Bedarf mit einer Vielzahl verschiedener externer Antennen zu verbinden. Digitalradio ist auf Knopfdruck verfügbar und alle Highway-Adapter verfügen über modernste Antennentechnologie. Empfang ist bester Qualität ist sichergestellt. Der Radioempfang erfolgt zudem nahtlos zwischen jeder einzelnen Funkzelle, so dass es keine Störungen in Übergangszonen gibt. Das Entdecken neuer Musik** ist mit den neuen Highway-Adaptern ein Kinderspiel, dank der „Go“-Tagging Funktion. Wenn dem Fahrer ein im Digitalradio gespielter Song gut gefällt, dann muss nur der „Go“-Button gedrückt und gehalten werden – sofort wird das Lied erkannt und in der Pure Go-Playlist gespeichert. Sprachsteuerung gibt dem Nutzer per “Siri” oder “OK Google” Zugang zu persönlichen Assistenten auf dem Smartphone, so dass sich der Fahrer weiter auf den Verkehr konzentrieren kann. Beide persönliche Assistenten agieren so, wie die Nutzer es aus dem Alltag kennen. Die Fahrer können online sämtliche Informationen recherchieren – von der Wettervorhersage bis zu Telefonbucheinträgen. Das Highway 600 fungiert sogar als vollwertige Freisprechanlage.
Spotify-Abonnenten haben nun den perfekten Begleiter im Auto. Sie können mit dem Highway-Controller durch Musikalben scrollen, Künstler, Songs und Playlists auswählen ohne dabei das Smartphone in die Hand nehmen zu müssen. Die Nutzer können zudem Songs markieren, die ihnen besonders gut gefallen. Durch das Drücken der „Go“-Taste werden diese Lieder automatisch in die Pure Go Spotify-Liste aufgenommen. Paul Smith, CEO von Pure erklärt: “Seit vielen Jahren entwickeln wir ausgezeichnete Digitalradios und Zubehör für den Einsatz in Fahrzeugen. Mit der Highway-Serie an Plug-and-Play Entertainment-Adaptern für PKW präsentieren wir nun die bisher aufregendste Produktreihe.“ Das Highway 200, 400 und 600, entwickelt und designt von britischen HiFi-Experten, werden mit drei Jahren Garantie ausgeliefert und sind mit dem Digital Radio Certification Mark ausgezeichnet.
Die Erweiterungen für digitales In-Car Entertainment sind für UVP 129,99 EUR (Modell 200), UVP 169,99 EUR (Modell 400) und UVP 199,99 EUR (Modell 600) ab Oktober bei MediaMarkt und Pure.com verfügbar.
www.pure.com
Quelle: Presse-Meldung Pure September 2017