lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Im Februar feiert Nuberts Website ihren zwanzigsten Geburtstag. 1998 startete der schwäbische Lautsprecherexperte als einer der ersten deutschen Elektronikhersteller überhaupt einen eigenen Online-Shop. Heute gehört nubert.de zu den beliebtesten Treffpunkten für HiFi-Fans.

1998 startete der schwäbische Lautsprecherexperte als einer der ersten deutschen Elektronikhersteller überhaupt einen eigenen Online-Shop.

 

Seit 20 Jahren gehört nubert.de zu den ersten Adressen für HiFi- und Heimkinofreunde. Im schnelllebigen Informationszeitalter ist das eine halbe Ewigkeit. Das World Wide Web jedenfalls hat seit dem Februar 1998, als nubert.de ans Netz ging, manchen vermeintlichen Stern des „Neuen Markts“ kometenhaft leuchten und schnell verglühen sehen. Die Nubert Website hat sich in der Zeit dagegen von der digitalen Visitenkarte zum umfangreichen Online-Shop für Unterhaltungselektronik und zu einem der meistbesuchten Portalale für Musik- und Filmfans im europäischen Raum entwickelt. Zu den herausragenden Merkmalen des Online-Angebots der Nubert Speaker Factory gehören heute der monatlich erscheinende „nu’s Letter“ für Kunden und Fans, die Diskussionsplattform „nuForum“ mit bald 30.000 Mitgliedern, das „HiFi-Kompendium“ namens „Technik satt“ von Firmengründer Günther Nubert, das die Philosophie und technischen Prinzipien hinter Nubert Lautsprechern erläutert, sowie eine umfangreiche Produktberatung, die weit über die übliche Auflistung technischer Daten hinausgeht.

 

„Für viele Kunden ist der Besuch von nubert.de der erste Kontakt mit unserer Firma, die erste Begegnung mit unserem Angebot“, sagt Roland Spiegler, Marketing-Leiter und Mitglied der Geschäftsführung von Nubert. „Für uns ist es die Gelegenheit, Besucher mit einer Fülle an Informationen und Sachargumenten von den Qualitäten unserer Lautsprecher, Verstärker und anderen HiFi-Produkten zu überzeugen. Unsere Website soll Besuchern deshalb einen echten Mehrwert bieten, nicht nur schmückende Bilder.“ Roland Spiegler weiter: „Für einen Direktvertrieb wie Nubert, der Kunden HiFi- und Heimkinoelektronik unmittelbar anbietet und auf verteuernde Zwischenhändler verzichtet, ist ein Online-Shop natürlich der ideale Vertriebsweg. Unsere Website hat viel dazu beigetragen, unsere Firma und ihre Produkte weit über die Grenzen unserer schwäbischen Heimat hinaus bekannt zu machen. Der Aufstieg des World Wide Web kam außerdem genau zur richtigen Zeit: ganz kurz nachdem wir beschlossen hatten, unsere Boxen deutschlandweit anzubieten. 1998 erschien diese Erkenntnis aber keineswegs so klar wie heute. Damals war das Internet noch kein Alltagswerkzeug. Insofern freue ich mich, dass wir so früh die Chancen erkannt haben und den zwanzigsten Geburtstag unseres Online-Angebots feiern dürfen.“

 

Aus diesem Anlass veranstaltet Nubert auf einer eigens eingerichteten Museums-Seite bis zum 31. März 2018 ein Gewinnspiel, bei dem der Siegerin oder dem Sieger ein Besuch des neuen Entwicklungs- und Logistikzentrums der Firma in Schwäbisch Gmünd winkt. Mehr auf www.nubert.de.

 

www.nubert.de

Quelle: Presse-Meldung Nubert Februar 2018

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt