lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Die Toshiba Europe GmbH präsentiert auf der IFA 2018 in Berlin ein brandneues 2-in-1-Gerät: den Portégé X30T-E. Der flexible Arbeitsbegleiter lässt sich als Business-Notebook oder als Tablet einsetzen. Ausgestattet mit einem Intel® Core™ Prozessor der achten Generation, einem LPDDR3 RAM Arbeitsspeicher sowie einer schnellen SSD erweist sich das Detachable als besonders leistungsstark. Abgerundet wird das Business-Gesamtpaket durch eine lange Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden, ein robustes Magnesium-Chassis und eine Vielzahl an Sicherheitsfunktionen. Der Portégé X30T-E ist in Deutschland voraussichtlich im Oktober 2018 verfügbar.

Ob als Notebook oder Tablet, der Toshiba Portégé X30T-E ist das ideale Arbeitsgerät.

 

2-in-1: Die bessere Art zu arbeiten
Ob als Notebook oder Tablet, der Toshiba Portégé X30T-E ist das ideale Arbeitsgerät. Das 13,3 Zoll große, matte Full-HD-Hochhelligkeits-Touch-Display ist aus widerstandsfähigem Corning Glas und lässt sich mühelos per Fingertipp bedienen. Die Bilddarstellung ist auffallend scharf – auch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Als besonders mobil erweist sich der Portégé X30T-E durch die Möglichkeit, die Tastatur bei Bedarf abzunehmen. Auch die Laufzeit des Gerätes überzeugt: Mit bis zu 15 Stunden Akkulaufzeit hält der Portégé X30T-E fast zwei komplette Arbeitstage ohne externe Stromzufuhr durch. Geht der Akku zuneige, dann reichen schon 30 Minuten Ladezeit, um bis zu vier Stunden neue Akkupower zu erhalten.

 

Komfortabel bis ins kleinste Detail
Jedes Detail des Portégé X30T-E wurde für ein schnelleres und komfortableres Arbeiten unterwegs oder im Büro entwickelt. So verfügt das Gerät über eine 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite sowie über eine Frontkamera, mit der sich Videokonferenzen abhalten lassen. Die integrierte Standvorrichtung hält den Bildschirm stabil und sicher in Position. Das Tastatur-Dock und die optional verfügbare, besonders leichte Reisetastatur eignen sich dank größerer Tasten und einem angenehmen Druckpunkt auch für Vieltipper. Zudem ist ein Toshiba Universal Stylus Stift verfügbar. Dieser ermöglicht mit aktuellster Wacom AES 2.0 Pen Technologie ein sehr komfortables Eingabeerlebnis bei handschriftlichen Notizen oder Skizzen.

 

Mobile Höchstleistung im kompakten Format
Der Toshiba Portégé X30T-E überzeugt dank seiner kraftvollen Prozessoren, der schnellen SSDs und des umfangreichen Arbeitsspeichers mit einer sehr hohen mobilen Leistungsfähigkeit. Ein spezielles, von Toshiba entwickeltes, Kühlsystem ermöglicht die volle Auslastung der CPU für eine maximale Leistungsfähigkeit. Durch die Vielzahl an Ports, die im Tastatur-Dock verbaut sind, erweist sich das Gerät als sehr anschlussfreudig: Via optionalem LTE-Modul verbindet es sich unterwegs schnell mit dem Internet, wenn kein WLAN vorhanden ist. Über zwei USB 3.0 Anschlüsse sowie den Gigabit LAN-, RGB- oder HDMI-Anschluss lassen sich externe Geräte verbinden. Zusätzlich verfügt der Portégé X30T-E über einen USB Typ C-Anschluss, mit dem auch das Aufladen des Toshiba Portégé X30T-E über das Tastatur-Dock möglich ist. Das Powerpaket erweist sich zudem als besonders leicht. Dafür sorgt das ultraleichte und extrem widerstandsfähige Magnesium-Chassis mit Wabenstruktur. Insgesamt wiegt das Gerät inklusive Tastatur-Dock nur 1.399 Gramm. Mit der optionalen Reisetastatur sogar nur leichte 1.189 Gramm. Besonders komfortabel zu transportieren ist der Toshiba Portégé X30T-E ohne Tastatur – denn dann bringt er nur schlanke 799 Gramm auf die Waage.

 

Hohe Sicherheit
In einer mobilen Arbeitswelt hat das Thema Datensicherheit oberste Priorität. Um die nötige Sicherheit zu gewährleisten, bringt der Neuzugang eine Reihe an Sicherheitsfunktionen mit. Dazu gehören unter anderem die biometrische Multifaktor-Authentifizierung, einschließlich einer optionalen Gesichtsauthentifizierung, sowie ein Fingerabdruckscanner, der auf der Rückseite des Tablets verbaut ist. So bleiben sensible, geschäftskritische Informationen selbst dann geschützt, sollte das Gerät verloren gehen oder gestohlen werden. Gleichzeitig sorgt das von Toshiba entwickelte BIOS für zusätzlichen Schutz vor ungewünschten Zugriffen. Um den Toshiba Portégé X30T-E vor Diebstahl zu schützen, verfügt jedes Gerät über einen Kensington-Steckplatz, sodass sich sowohl die Tastatur als auch das Tablet unterwegs sichern lassen.

 

Zuverlässigkeit
Die hohe Zuverlässigkeit des Toshiba Portégé X30T-E wird durch umfangreiche Tests belegt, die das Gerät bestehen muss, bevor es auf den Markt kommt. So entspricht der neue 2-in-1 dem MIL STD 810G-Standard. Zusätzlich hat das Gerät den H.A.L.T. (Highly Accelerated Life Test) des TÜV Rheinland erfolgreich bestanden. Dieser Test simuliert einen dreijährigen Arbeitseinsatz und muss von allen Toshiba Business-Notebooks durchlaufen werden.

 

www.toshiba.com

Quelle: Presse-Meldung Toshiba August 2018

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt