lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Traditionelle HiFi-Tugenden mit den modernen Anforderungen im Bereich der hochauflösenden Audio-Wiedergabe sowie der komfortablen Zugriffsmöglichkeiten durch Musik-Streaming miteinander zu vereinen, setzen sich viele Hersteller zum Ziel. Advance Paris kann hier bereits auf erfolgreiche Komponenten, wie z.B. einen X-Stream 9, zurückblicken und weiß, worauf es bei der Kombination aus Tradition und Moderne besonders ankommt.

Mit dem Netzwerk-Player, der in beiden Playstream Modellen integriert ist, greift man auf eigene Musikbibliotheken von PC/Mac und NAS, Streaming-Dienste und Internetradio zu.

Die Basis stellt der hochwertige Aufbau der beiden Netzwerk-Verstärker sowie die Integration exklusiver Bauteile. Highlights sind hier klar die verbauten D/A-Wandler, die speziell für eine hochwertige Audiowiedergabe konzipiert und optimiert sind. Im großen Playstream 7 kommen hier jeweils ein AK4490 und AK4118 Chip zum Einsatz, aber auch im Playstream A5 stecken mit dem WM8740 und AK4113 exzellente Wandler. Der Fokus auf eine authentische Klangreproduktion höchster Güte wird auch bei der Verstärkung deutlich: Sowohl der Playstream A5 als auch der Playstream A7 setzen auf ein Class AB Verstärkerdesign und realisieren 2 x 80 respektive 2 x 115 Watt.

Der Playstream A7 präsentiert sich besonders fortschrittlich und verbrauchernah mit einer HDMI-Schnittstelle, die den Audio Return Channel (ARC) unterstützt. Einfach das kompatible TV-Gerät per HDMI-Kabel an den Verstärker anschließen und schon wird das Tonsignal des Fernsehers digital und verzögerungsfrei an die Komponente übertragen. Mit dem Netzwerk-Player, der in beiden Playstream Modellen integriert ist, greift man auf eigene Musikbibliotheken von PC/Mac und NAS, Streaming-Dienste und Internetradio zu, selbstverständlich werden auch hochauflösende Dateiformate unterstützt und verarbeitet. Außerdem sitzen ein FM- und DAB+ Tuner in den Geräten.

Die Philosophie von Advance Paris, zwei Welten miteinander zu kombinieren, setzt sich auch beim Design der neuen Playstream A5 und Playstream A7 Komponenten fort. Zwischen den beiden typisch in blau beleuchteten VU-Metern auf der Vorderseite sitzt ein fein auflösendes Display, das die Steuerung der vielseitigen Geräte erleichtert. Silberne Bedienelemente mit weißer LED-Beleuchtung setzen optisch attraktive Akzente auf der sonst klassisch schwarzen Gerätefront.

Der Playstream A7 präsentiert sich besonders fortschrittlich und verbrauchernah mit einer HDMI-Schnittstelle, die den Audio Return Channel (ARC) unterstützt.

– Leistungsfähige Class AB-Verstärker für höchste Klangtreue
– Netzwerk-Player & DAB+-Tuner integriert
– HDMI ARC für einfache und verlustfreie Signalübertragung (Playstream A7)
– Zahlreiche digitale und analoge Anschlussmöglichkeiten

Playstream A5 und Playstream A7 werden ab Ende Februar im autorisierten Fachhandel erhältlich sein.
Unverbindlicher Verkaufspreis des Herstellers:
Playstream A7: 1.289,00 Euro
Playstream A5: 989,00 Euro

Pressemitteilung Quadral / Advance Paris vom 27.02.2020

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt