Home » Heimkino » M&K Sound ebnet den Heimkino-Einstieg mit attraktiven Bundle-Preisen für Movie 5.1 und 750 Series
24. Dezember 2020Als etablierter Hersteller von exklusiven Lautsprechern steht M&K Sound für kompromisslosen Klang, den sowohl Klangschaffende als auch stolze Besitzer eines Heimkinos schätzen. Schon die ursprüngliche 750er Serie hat es mit ihrem Einstand vor etwa 20 Jahren geschafft, die Fachpresse mit hochqualitativem und gleichzeitig bezahlbarem Klang zu begeistern. Mit der Neuauflage geht Miller & Kreisel Sound diesen Weg konsequent weiter und bietet zudem das Movie 5.1 Set an, das besonders für den Einstieg in die Welt des dänischen Lautsprecherherstellers interessant ist.
Klangstarke Lautsprecher im unscheinbaren Gewand: M&K Sound Movie 5.1 System
Mit dem Movie 5.1 System ist M&K Sound in neue Gefilde aufgebrochen und bietet nun auch den Heimkinoeinsteigern ein kompaktes Set, das über ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis verfügt. Die drei baugleichen Lautsprecher K50 LCR integrieren sich dank der flachen Gehäuse harmonisch neben und unterhalb des Fernsehers, wobei einer als Center-Speaker dient. Die Zwei-Wege-Lautsprecher haben einen vier Zoll messenden Tiefmitteltöner sowie einen Kalottenhochtöner mit einem Zoll verbaut. Die trapezförmigen Surround-Lautsprecher K40T sind ebenso unauffällig designt, liefern allerdings einen besonders einnehmenden Sound ab. Für diesen raumfüllenden Klang hat Miller & Kreisel zu den Treibern der Front-Lautsprechern zwei Breitband-Lautsprecher verbaut, die sich seitlich befinden und somit einen Tripol-Lautsprecher bilden. Für fühlbare Action in Form von Explosionen, Feuergefechten sowie rasanten Verfolgungsjagden sorgt der aktive Subwoofer V8. Das beachtliche Tieftonfundament des 8-Zoll-Treibers untermalt diese Szenen nicht nur mit beeindruckender Präsenz, sondern spielt gleichzeitig präzise auf und lässt sich perfekt an die räumlichen Gegebenheiten anpassen.
Kraftvolle, brillante Lautsprecher: Die 750 Series nochmals verbessert
Nach 20 Jahren hat Miller & Kreisel das diesjährige Jubiläum zum Anlass genommen, um die kompakten und in dieser Klasse einmalig aufspielenden Lautsprecher der 750 Series nochmals zu verbessern. Schon bei der ersten Version hat M&K für Aufsehen gesorgt – damals war das System als erstes mit THX Select zertifiziert worden. Mit dem umfassenden Update sind die Lautsprecher weiterhin einfach in das Wohnzimmer zu integrieren, liefern dank der grundlegenden Überarbeitung allerdings einen noch besseren Sound ab. Hierfür sorgen vor allem die verwendeten Komponenten aus der High-End Series 150 sowie die überarbeiteten Frequenzweichen. In Kombination mit der firmeneigenen Phase-Focused-Crossover-Technologie für nahtlose Übergangsfrequenzen entsteht so eine bisher unerreichte Verbindung aus Transparenz und Dynamik bei der Klangwiedergabe. Der 28 mm-Gewebehochtöner ermöglicht zusammen mit dem perfekt auf den Tweeter abgestimmten Waveguide einen besonders breiten Abstrahlwinkel bei einem gleichzeitig linearen Frequenzgang. Ebenfalls neu ist der 5,25 Zoll-Tiefmitteltöner aus Fiberglas, welcher in doppelter Ausführung beim LCR750 und dem Center-Lautsprecher LCR750C sowie in einfacher Ausführung beim SUR55T Tripol-Surround-Lautsprecher einen brillanten Klang selbst bei hohen Schallpegeln garantiert. Das kompakte Set wird mit dem leistungsstarken Subwoofer V12 zum Garanten für hochwertigen, druckvollen Heimkino-Sound.
Preise, Verfügbarkeit und Zusammenstellung der Sets
Das Movie 5.1 System von Miller & Kreisel Sound ist für einen Preis von 1.500 Euro erhältlich. Das Set der 750 Series in Kombination mit den zwei Surround-Speakern SUR55T und dem V12 Subwoofer ist solange der Vorrat reicht für den Aktionspreis von 3.333 Euro verfügbar (alle Preise inklusive Mehrwertsteuer). Interessierte Kunden können sich direkt an die beiden spezialisierten Händler Grobi.TV in Kaarst oder Fidelity in Rellingen wenden.
Preise (UVP inkl. MwSt.)
1.500,00 Euro (Movie 5.1)
3.333,00 Euro (750 Series)
Vertrieb
Audio Reference GmbH
Quelle: Pressemitteilung M&K Sound/Audio-Refrence vom 18.12.2020