Home » Heimkino » Neue Subwoofer aus Niedersachsen: Saxx sorgt für Tiefbass im Heimkino
30. Januar 2021Mit den Modellen deepSOUND DS 12 EVO und DS 12 cineSUB bringt Saxx zwei neue Subwoofer-Modelle auf den deutschen Markt. Beide basieren auf dem deepSOUND DS 12, der über viele Jahre der erfolgreichste Subwoofer der niedersächsischen Lautsprecherschmiede war. „Mit dem DS 12 EVO konnten wir unser Erfolgsmodell gezielt weiterentwickeln und punktuell verbessern.“, sagt Benjamin Wilke, Geschäftsführer der SaxxTec GmbH & Co. KG. Das 12“-Chassis wurde vom Vorgänger übernommen, da es sich über die Jahre als extrem leistungsfähig und zuverlässig herausgestellt hat. Auch das Gehäuse, mit edler Hochglanzlackierung und glatter Schallwand blieb bis auf wenige kosmetische Änderungen unverändert. Nicht so die Elektronik: Hier wurde ein Großteil der Bauteile überarbeitet. Das Ergebnis ist ein deutliches Plus an Präzision und Pegelfestigkeit unter Volllast.
DS 12 cineSUB – der Subwoofer für preisbewusste Heimkinofans
Mit dem DS 12 cineSUB präsentiert Saxx erstmals einen Bassreflex-Subwoofer, der speziell für den Einsatz im Heimkino entwickelt wurde. Die technische Basis ist identisch zum DS 12 EVO. Das Gehäusefinish in Mattschwarz oder Bronze verhindert Reflektionen, so dass der Subwoofer auch unter einer Leinwand bzw. einem Flatscreen positioniert werden kann. „Wir haben uns bei dem DS 12 cineSUB bewusst für eine Bassreflex-Konstruktion entschieden um die im Heimkinobereich so wichtige Kombination aus Kickbass und extremen Tiefbass zu optimieren. Das Ergebnis ist beeindruckend.“, so Benjamin Wilke.
Der DS 12 EVO ist ab sofort zu einem Preis von 479,- Euro, der DS 12 cineSUB zu einem Preis von 439,- Euro im Onlineshop www.saxx-audio.de erhältlich. Bis zum 28.02.2021 gibt es einen Einführungsrabatt von 20% auf den DS 12 cineSUB und 10% Nachlass auf alle anderen Subwoofer-Modelle, inkl. dem neuen DS 12 EVO.
Quelle: Pressemitteilung Saxx vom 26.01.21