Home » PC/Mac » Drahtlose Kollaboration mit dem BenQ InstaShow WDC20C jetzt mit USB-C-Anschluss
17. September 2021BenQ erweitert mit dem BenQ InstaShow WDC20C die Produkt-Familie seiner drahtlosen Präsentationssysteme um eine Variante mit USB-C-Anschluss, Splitscreen- und Touch-Back-Funktionalität. Das BenQ InstaShow WDC20C ist ab sofort zum UVP von 1.999 Euro inkl. MwSt. im Handel erhältlich. Zum Lieferumfang gehören jeweils ein Empfänger, zwei Sendeeinheiten und eine Aufbewahrungsbox.
Die Meetingkultur in Unternehmen ist weiterhin stark im Wandel. Damit gehen auch gestiegene Anforderungen an die Technologie in Meetingräumen und ihr reibungsloses Funktionieren einher. Es sind innovative Lösungen, die kreatives Präsentieren oder spontane Brainstormings ermöglichen, aber keine aufwendige Installation sowie Unterstützung der unternehmensinternen IT-Abteilung benötigen, gefordert. Zusammenkommen, Inhalte und Ideen effizient teilen und austauschen, das geht ganz intuitiv und per Plug-and-Play mit dem BenQ InstaShow WDC20C. Alle Teilnehmer eines Meetings können plattformunabhängig miteinander kollaborieren und auch gleichzeitig die Inhalte ihrer Laptops oder Smartphones auf ein Display oder einen Projektor im Meetingraum übertragen.
Leichte Bedienbarkeit bei höchstem Sicherheitsstandard
Das hardwarebasierte Plug-and-Play-System BenQ InstaShow macht die Zusammenarbeit im Unternehmen oder auch mit Mitarbeitern an entfernten Standorten kinderleicht und lädt zum Präsentieren oder zum gemeinsamen Entwickeln neuer Ideen während eines gemeinsamen Meetings ein.
Ein großer Vorteil von BenQ InstaShow ist, dass weder Software noch Treiber installiert werden müssen. Über einen Sender, der z. B. am Notebook angeschlossen wird, ist die Spiegelung des Bildschirminhalts auf ein großformatiges Display oder einen Projektor blitzschnell per Knopfdruck erledigt. iOS oder Android Smartphones lassen sich bequem integrieren, um Inhalte mit den anderen Teilnehmern zu teilen. Unterschiedliche Varianten von InstaShow stehen je nach Unternehmensgröße und Anforderungen zur Auswahl: WDC10 mit HDMI- und USB 3.0 Anschluss, WDC10C mit USB Typ-C Anschluss und WDC10HC mit HDMI und USB Typ-C Anschluss für jeweils bis zu 16 Teilnehmer. Für größere Meetings stehen die Modelle WDC20 mit HDMI- und USB 3.0-Anschluss sowie der Neuzugang WDC20C mit USB Typ-C für bis zu 32 Teilnehmer zur Auswahl.
Die dynamische Splitscreen-Funktion der InstaShow WDC20C-Lösung erlaubt die Anzeige von bis zu vier Bildbereichen zur gleichen Zeit, so dass bis zu vier Teilnehmer ihre Inhalte parallel präsentieren können. Die Touch-Back-Funktion hilft den Vortragenden dabei, sich vollkommen auf ihre Präsentation und ihr Publikum zu konzentrieren, indem Anwendungen auf dem Laptop direkt über den Präsentationsbildschirm gesteuert werden können. Das erspart den ständigen Wechsel zwischen dem Display und dem Laptop. Da viele moderne Notebooks nur noch über USB-C-Anschlüsse verfügen, können eventuell im Unternehmen bereits vorhandene InstaShow WDC20 ganz unkompliziert durch WDC20C Dongles ergänzt werden, um dem aktuellen Standard gerecht zu werden.
BenQ InstaShow erfüllt höchste Sicherheitsanforderungen
Mit einer 128-bit AES-Sicherheitsverschlüsselung, WPA2-Authentifizierungsprotokoll und einem unabhängigen Netzwerk sorgen die drahtlosen Präsentationssysteme von BenQ für eine umfassende Datensicherheit.
Quelle: Pressemitteilung BenQ vom 07.09.2021