Home » Home Entertainm. » Vielseitiger HiFi-Streamingverstärker mit HDMI: PlayStream A1 HDMI von Advance Paris
9. März 2022Mit dem PlayStream A1 HDMI komplettiert der französische Hersteller das exklusive Portfolio von hochwertigen Streamingverstärkern aus eigenem Hause und bietet hohe akustische Performance sowie ein überaus flexibles Feature-Set zu einem besonders attraktiven Preis. Ein traditioneller HiFi-Aufbau mit audiophilen Bauteilen und Class AB- Verstärkung wird mit flexiblen Netzwerkfunktionen und einer breiten Palette von Schnittstellen kombiniert. Für die unkomplizierte Verbindung mit dem Fernseher über lediglich ein einzelnes Kabel steht ein HDMI-Anschluss mit ARC-Funktion bereit.
Der PlayStream A1 HDMI stellt 2 x 52 Watt an 6 Ohm zur Verfügung und setzt auf getrennte Baugruppen und eine hochwertige D/A-Wandlung. Zusätzlich zur praktischen HDMI ARC-Schnittstelle bietet die Advance Paris-Komponente drei digitale Anschlüsse (2x koaxial, 1x optisch), einen USB-Eingang und drei zusätzliche analoge Eingänge. Zudem kann per Pre-Out ein Subwoofer angeschlossen werden.
Per Ethernet oder WiFi mit dem Heimnetzwerk und Internet verbunden, ermöglicht der Streamingverstärker Zugriff auf Spotify, Deezer, Amazon Music, Napster sowie Qobuz und TIDAL. Auch TuneIn Internetradio, iHeartRadio und vTuner sind verfügbar und Dateien vom eigenen PC, Home-Server oder NAS werden kompromissfrei wiedergegeben. Darüber hinaus hat der PlayStream A1 bereits Bluetooth an Bord.
Das Advance Paris Familien-Design ist auch dem PlayStream A1 zu eigen. Dabei wirkt er mit dem mittig platzierten, großzügig dimensionierten Display besonders attraktiv. Das multifunktionale, per LED weiß beleuchtete Bedienelement an der Geräte-Front ermöglicht zusammen mit der praktischen Fernbedienung eine problemlose Handhabung sämtlicher Geräte-Features.
Produktinformation:
– Leistungsfähiger Class AB-Verstärker für höchste Klangtreue
– Flexible Streaming-Optionen inklusive HiRes-Audio
– Bluetooth
– HDMI ARC für einfache und verlustfreie Signalübertragung
– Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten
Quelle: Pressemitteilung Advance Paris/Quadral vom 14.02.2022