Home » Videos » <1 Min.-Video: Roberts Radio iStream 3L – modernes Smartradio im Vintage-Design
27. August 2022von Roman Maier
Inhaber/GeschäftsführerIn edles Leder gehüllt, macht das Roberts Radio iStream 3L einen superschicken Eindruck. Dazu kommen eine wirklich gute Verarbeitung und Fülle an Ausstattungsmerkmalen. Neugierig? Dann schauen Sie sich doch schonmal unser Kurzvideo an …
Flexibel in Farbe und Einsatz
Vintage ist aktuell voll im Trend. Vor allem dann, wenn sich moderne Funktionen zum Retro-Design gesellen. Exakt das hat das Roberts Radio iStream 3L zu bieten. Aktuell ist dieses Smartradio in den Farbvariationen Himmelblau, Mitternachtsblau, Altrosa, Schwarz, Gelb, Grau, Pastellcreme, Petrol und Weinrot zu haben. So macht es unterwegs, wie zuhause immer eine optisch gute Figur. Zum schicken Design kommt die hervorragende Verarbeitung. Perfekte Spaltmaße, saubere Übergänge und die solide Anfassqualität begeistern gleich nach dem Auspacken. Der lederne Tragebügel unterstreicht die portablen Einsatzmöglichkeiten. In der Regel wird das Roberts Radio aber vermutlich in der Wohnung, auf der Terrasse oder auf dem Balkon verwendet. Aus diesem Grund verzichtet das Smartradio bewusst auf einen internen Akku. Den flexiblen Einsatzmöglichkeiten tut das aber keinen Abbruch. Dank der unterseitig eingelassenen Vorbereitung, kann das Vintage-Radio nämlich jederzeit mit Batterien bestückt werden.
Musik aus der ganzen Welt
Unterwegs (oder auch zuhause) eingesetzt, dient der mobile Musik-Spezialist auch als Powerbank. Geht Ihrem Handy also mal der Saft aus, lässt sich dieses über den USB-Anschluss des im Bedienfeld ganz einfach wieder aufladen. Darüber hinaus fällt das iStream 3L aber vor allem durch seine umfangreiche Funktionsvielfalt auf. Dazu gehören Bluetooth-Streaming, Internetradio-Empfang von rund 20.000 Sendern und tausenden Podcasts oder die Alexa-Sprachsteuerung. Die volle Übersicht behält man jederzeit dank des sehr gut ablesbaren Displays auf der Geräteoberseite. Alternativ ist das Roberts Radio aber auch in der Lage Musik diverser Streamingdienste wiederzugeben. Dazu gehören Spotify, Deezer oder Amazon Prime Music – natürlich immer vorausgesetzt, Sie besitzen ein entsprechendes Abo. Entsprechende Direktzugänge sind bereits im iStream 3L implementiert und über die gut strukturierte Menü-Übersicht abrufbar.
Klang, Bedienung und Co.
Mit welchen Funktionen das Roberts Radio iStream 3L noch aufwartet, wie sich die Bedienung darstellt und wie es klingt, das erfahren Sie in unserem in Kürze erscheinenden Testbericht.
Video, Fotos und Text: Roman Maier