lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Netatmo stellt seine Smarte Außenkamera mit integrierter Sirene nun auch in der neuen Farbe Weiß vor.
Die Smarten Außenkameras von Netatmo überwachen das Eigenheim rund um die Uhr. Damit sie zu jeder Hausfassade passen, kommt Netatmo dem Wunsch seiner Nutzer:innen nach und bietet sie jetzt auch in Weiß an. Das neue Modell verfügt über die gleichen Funktionen wie sein Vorgänger: Die Kamera unterscheidet zwischen Menschen, Tieren und Autos und benachrichtigt in Echtzeit, wenn jemand das Grundstück betritt. Nutzer:innen können dann über die Home + Security App die 105 dB laute eingebaute Sirene ertönen lassen und Eindringlinge erschrecken und vertreiben.

Netatmo Smarte Außenkamera mit Sirene in Weiß

Schnelle und einfache Installation

Die Außenkamera mit Alarmsirene lässt sich im Handumdrehen installieren. Die Sirene ist in der Kamera inbegriffen und bedarf keiner zusätzlichen Installation.
Somit lässt sich die Außenkamera mit Alarmsirene wie eine klassische Außenkamera installieren. Man braucht sie nur mit einer bereits existierenden Beleuchtung auszutauschen oder an einer geeigneten Stelle anzubringen, von der das Haus gut sichtbar ist. Danach schließt man sie einfach ans Heim-WLAN an.

Schutz bei Tag und Nacht

Die Smarte Außenkamera mit Alarmsirene verfügt über eine Full-HD-Kamera mit 1080p, wodurch sie Bilder mit hoher Auflösung und Qualität aufnimmt – egal, welche Lichtverhältnisse vorliegen. Ihr 100-Grad-Weitwinkelobjektiv und ihr Erfassungsbereich von 20 m sorgen für umfangreichen Schutz. Mit der Alert-Zone-Funktion lassen sich Bereiche festlegen, die von der Kamera überwacht werden sollen. So wird verhindert, dass die Straße oder der Nachbargarten mitüberwacht wird.

Die Kamera ist mit Infrarotnachtsicht ausgestattet, damit sie auch nachts das Zuhause zuverlässig im Blick hat und qualitative Aufzeichnungen bietet.
Sie verfügt außerdem über ein integriertes smartes Beleuchtungssystem. Wird ein Vorfall erkannt, schaltet sich die Beleuchtung ein, die so den Eindringling vertreiben kann.

Keine Abonnementkosten sowie Datenschutz

Alle Funktionen der Netatmo-Kamera mit Alarmsirene funktionieren ohne Abonnement sowie ohne zusätzliche Kosten. Sie sind einfach zu bedienen und erfordern kein Smart-Home-System. Die Kameras sind mit Apple Homekit, Amazon Alexa und Google Assistant kompatibel und ermöglichen so zahlreiche Szenarien mit anderen smarten Geräten.
Die Videos werden ohne zusätzliche Kosten direkt auf der mitgelieferten MicroSD-Karte gespeichert. Da die Karte verschlüsselt ist, wird ein höherer Datenschutz gewährleistet. Eventuelle Eindringlinge haben daher keinen Zugriff auf das Bildmaterial der Kamera.

Netatmo-Kameras kommunizieren miteinander

Nach einem kürzlich erfolgten automatischen Update sind die Smarten Kameras von Netatmo, jene für drinnen sowie draußen, nun interoperabel. Um den Nutzer:innen mehr Sicherheit zu bieten und ihr Zuhause auch in Abwesenheit zu schützen, sind die smarten Überwachungskameras von Netatmo jetzt in der Lage, miteinander zu kommunizieren. So können sowohl die Innen-Alarmsirene als auch die Sirene der Außenkamera ausgelöst werden: Im Falle eines Einbruchs ertönen gleichzeitig die Innen-Alarmsirene und die Alarmsirene der Außenkamera. Mit den beiden 105 dB lauten Alarmen können Einbrecher abgeschreckt werden. Über die Home + Security-App erhalten Nutzer:innen sofort eine Benachrichtigung auf dem Smartphone und können entscheiden, ob sie Nachbar:innen oder die Polizei verständigen möchten.

Verfügbarkeit

Die Smarte Außenkamera mit Sirene in Weiß von Netatmo ist ab sofort im Netatmo Online-Shop, sowie auf Tink und Cyberport zum UVP von 319,00 Euro erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung Netatmo vom 01.09.2022

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt