Home » PC/Mac » BenQ und Pantone erweitern ihre Partnerschaft
18. März 2023BenQ erweitert seine Partnerschaft mit Pantone. Neu in der Zusammenarbeit ist, dass sowohl neue Käufer als auch bestehende Nutzer von Monitoren der professionellen Serien DesignVue PD und PhotoVue SW ein kostenloses einjähriges Premium-Abonnement für die digitale Plattform Pantone Connect erhalten. Pantone Connect gewährleistet Farbkonsistenz und -genauigkeit für Branding, Mode- und Produktdesign und bietet den exklusiven und vollständigen Zugang zu über 15.000 Pantone-Farben, einschließlich der Funktionen, die es Designern digitaler Inhalte ermöglichen, individuelle Paletten zu teilen und mit ihren Teams, Kunden, etc. zusammenzuarbeiten.
BenQ Kunden der SW- sowie PD-Serie erhalten ein kostenloses Jahres-Abonnement für Pantone Connect
Bereits 2015 wurde BenQ als weltweit erste professionelle Monitormarke mit dem Pantone Validated-Zertifikat ausgezeichnet. Die langjährige Partnerschaft mit Pantone garantiert eine nahtlose Synchronisation mit zahlreichen Pantone-zertifizierten Farbausgabegeräten. Seitdem hat BenQ weltweit die meisten Pantone-validierten Monitore produziert. Darüber hinaus ist BenQ der erste Monitorhersteller, der eine Pantone SkinTone Validierung für 110 Hauttöne erreicht hat, wodurch die Darstellung von Personen besonders originalgetreu erscheint.
Als langjähriger Partner der globalen Gemeinschaft von Farbexperten, die dem Pantone System vertrauen, überzeugt BenQ seine Kunden zusätzlich mit der AQCOLOR-Technologie für eine akkurate Farbwiedergabe. Als Resultat der engen Zusammenarbeit profitieren BenQ Kunden jetzt von den zusätzlichen Tools, die sie in ihrer Arbeit als Fotografen, Video-Editoren oder Designer unterstützen.
„Mit der Entwicklung der AQCOLOR-Technologie ist BenQ stolz darauf, ein langjähriger Partner der globalen Gemeinschaft von Farbexperten zu sein, die dem Pantone-System vertrauen, um akkurate Farben zu liefern“, sagte Christopher Bückmann, Business Line Manager Monitore bei der BenQ Deutschland GmbH. „Pantone ist ein weltweit führender Anbieter in Sachen Farbe, und wir bei BenQ teilen die gleiche Leidenschaft für Farbgenauigkeit und -verbindlichkeit. Wir haben sehr eng zusammengearbeitet, um die besten Monitore für Fotografen, Video-Editoren und Designer zu entwickeln und freuen uns darauf, unsere Kunden durch die Partnerschaft mit diesen zusätzlichen Tools weiter zu unterstützen.“
„Farbe zählt“, darin sind sich BenQ und Pantone einig. Und mit einem kostenlosen Ein-Jahres-Abonnement für Pantone Connect ausgestattet haben Kreativprofis die Tools an der Hand, um sicher und präzise gestalten zu können. „Unser Ziel bei Pantone ist es, den modernen Kreativen die Möglichkeit zu geben, sich inspirieren zu lassen und zu gestalten, wo auch immer sie sich befinden. Mit Pantone Connect wollen wir diese Flexibilität bieten, indem wir es ermöglichen, Farbdaten in jeder Phase des Design- und Produktionsprozesses konsistent zu kommunizieren und zu produzieren. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit BenQ, um Kreativprofis die Möglichkeit zu geben, ihre wahren Farbvisionen zu verwirklichen“, so Jung Sin, Pantone Connect Product Manager. Pantone Connect kann nicht nur über Teamstrukturen hinweg gemeinsam genutzt werden, sondern ermöglicht es auch, Farben sicher in der Cloud zu speichern, von überall darauf zuzugreifen und sie in allen Designprogrammen von Adobe zu verwenden.
Das kostenlose Jahres-Abonnement von Pantone Connect Premium (im Wert von 89,99 Euro) ist für Besitzer und Neukäufer ausgewählter professioneller BenQ Displays erhältlich und gilt bis zum 30. September 2023 oder solange der Vorrat reicht.
Für Fotografen erreicht die Farbgenauigkeit und die Farbkonsistenz zwischen Bildschirm und Druck dank der BenQ PhotoVue SW-Serie mit Pantone Connect eine ganz neue Stufe. Für Designer sind die Monitore der BenQ DesignVue PD Serie, einschließlich der Modelle mit Thunderbolt-Anschluss, ideal als externe Monitore für Mac-Geräte geeignet. Anwender können nicht nur die Effizienz von Daisy-Chain- und KVM-Anwendungen genießen, sondern auch die akkurate Farbpräzision.
Quelle: Pressemitteilung BenQ vom 02.03.2023