lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Der neue LG ProBeam 4K UHD (Modell BU70QGA) ist der bislang leuchtstärkste Projektor von LG: Mit bis zu 7.000 ANSI-Lumen bespielt er Umgebungen wie Kunstaustellungen, Messehallen, Unternehmenslobbys, Einzelhandelsgeschäfte, Ausstellungsräume, Konferenzsäle und Auditorien. Dank 4K-UHD-Auflösung (3.840 x 2.160 px) ist das Bild selbst auf der beeindruckenden maximalen Bilddiagonale von 7,6 Metern (300 Zoll) scharf.

Beeindruckendes Bild mit bis zu 7,62 Meter Diagonale: Der erste Digital-Signage-Projektor von LG

Die minimale Projektionsdiagonale des ProBeam-Projektors liegt bei 102 Zentimetern (40 Zoll). Die zuverlässige Laserlichtquelle ermöglicht es dem BU70QGA, auch bei hellem Tageslicht klare Bilder darzustellen, das Kontrastverhältnis liegt bei 3.000.000:1. Außerdem verfügt der Projektor über eine Lens-Shift-Funktion, einen 1,6-fachen optischen Zoom, eine integrierte Kamera zur Unterstützung bei der Einrichtung und Positionierung sowie drahtlose Konnektivität.

Nahtlose Panoramen mit bis zu neun Projektoren

Die Edge-Blending-Technologie ermöglicht durch Helligkeitsanpassung und Farbkorrektur das nahtlose Zusammenführen überlappender Bilder von zwei oder mehr Projektoren. So können bis zu neun BU70QGA-Projektoren zusammen verwendet werden, um mit großen Panoramen ein immersives Seherlebnis zu schaffen. Vor allem Museen und Galerien werden die Möglichkeit schätzen, mit riesigen, eindrucksvollen Bildern Blicke zu fangen.

Der Profi-Projektor ist für verschiedene Geschäftsumgebungen geeignet. Mithilfe der Funktion „Auto Screen Adjustment“ passen Nutzer das Bild schnell an die Projektionsfläche an[1], ein Klick auf die mitgelieferte Fernbedienung korrigiert Bildverzerrungen. Steht der Projektor schräg zur Projektionsfläche, passt er für ein optimales Seherlebnis mithilfe der integrierten AI-Sensor-Technologie von LG Lens-Shift-, Zoom-, Fokus- und Verzerrungseinstellungen automatisch an.

Mit bis zu 7.000 ANSI-Lumen bespielt er Umgebungen wie Kunstaustellungen, Messehallen, Unternehmenslobbys, Einzelhandelsgeschäfte, Ausstellungsräume, Konferenzsäle und Auditorien.

Einfache Verwaltung und Erweiterbarkeit

Der Projektor verwendet ein Hochleistungs-SoC-Setup (System-on-Chip), um mehrere Aufgaben gleichzeitig auszuführen, Inhalte flüssig wiederzugeben und den Nutzerkomfort durch eine intuitive Oberfläche sowie einfache App-Entwicklungstools zu optimieren. Der BU70QGA kann mit LG ConnectedCare, der separat erhältlichen cloudbasierten LG-Software für Digital-Signage- und Display-Lösungen, verwaltet werden. Drittanbieter können mithilfe der Plattform webOS 6.0 Projektionsfähigkeiten in ihr Angebot aufnehmen und damit die Vielfalt und den Wert des umfangreichen Signage-Ökosystems von LG erweitern.

„Unser erster 4K-Digital-Signage-Projektor mit der LG webOS 6.0-Plattform, der neue LG ProBeam, ist eine leistungsstarke und flexible Displaylösung“, sagt Seo Young-jae, Senior Vice President und Leiter der IT-Geschäftseinheit der LG Electronics Business Solutions Company. „Mit den ProBeam-Projektoren ermöglicht LG es gewerblichen Nutzern, sich professionelle AV-Systeme auf ihre spezifischen Bedürfnisse maßzuschneidern.“

Der LG ProBeam BU70QGA wird ab sofort weltweit eingeführt und ist ab Mai in Deutschland erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung LG vom 29.03.2023

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt