lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Der Mai ist traditionell der Messemonat zum Thema HiFi und High End. Und München ist traditionell die Stadt, auf die der Audio-Focus in dieser Zeit gerichtet ist. Und selbstverständlich ist Acapella Audio Arts im Wonnemonat wieder auf der hifideluxe in der bayerischen Landeshauptstadt zu erleben …

Die hifideluxe findet auch 2023 (19.-21.Mai) wieder im Marriott Hotel in München statt.

Wer am München und HiFi denkt, denkt automatisch an die in jedem Mai im M.O.C. stattfindende High End. Wer allerdings etwas tiefer in der Materie steckt, hat in den vergangenen Jahren sicher auch schon die hifideluxe im Marriott in München besucht. Eine kleine, aber sehr feine Messe zum Thema High End-Audio. In „angenehmer Umgebung“ und fernab vom Messetrubel präsentieren Aussteller aus aller Welt technologische Neuheiten und bieten den Dialog zu Entwicklern, Produktmanagern und Markenverantwortlichen. Ein weiterer Pluspunkt der hifideluxe: Neben der entspannten und angenehmen Atmosphäre ist der Eintritt an allen Ausstellungstagen frei – und auch der Shuttle-Service ist kostenlos!

Acapella Hyperion

Ein besonderes Highlight der Messe stellt dabei traditionell die Acapella-Vorführung. In diesem Jahr präsentieren die Audio-Spezialisten aus Duisburg mit der Hyperion ihren neuesten Wurf. Dieser Lautsprecher hat uns bereits im Test aufgrund seiner kompromisslosen Beschaffenheit, seiner Dimensionen und seiner imposanten Klanggüte überzeugt. Er ragt beeindruckende zweieinhalb Meter in die Höhe und schallwandelt über sagenhafte elf Oktaven hinweg. Sein Gewicht: 300 Kilo, bei einer Breite von 78 Zentimetern und einer Tiefe von 94 Zentimetern. Im Test schreibt Volker Frech: „Mit diesen Maßen setzt sich der Hyperion, dessen Name „der Höhere“ bedeutet, auch gleich an die Spitze der 780er-Hornreihe. In ihr versammelt Acapella seine Spitzenreiter im Luxussegment, neben dem Titan Hyperion sind das die Götter-Kollegen Atlas und Apollon. Sie alle schallwandeln mit einem Woofer-System, einem 78 Zentimeter durchmessenden hypersphärischen Mittelton-Horn und einem Ionen-Hochtöner“.

Imposanter Titan: Der Acapella Hyperion ragt fast 2,50 Meter in die Höhe. Hier ist der leicht gerundete Korpus mit schwarzem Acryl bekleidet und mit blauem Horn realisiert.

Imposanter Titan: Der Acapella Hyperion ragt fast 2,50 Meter in die Höhe. Hier ist der leicht gerundete Korpus mit schwarzem Acryl bekleidet und mit blauem Horn realisiert.

Das Besondere entdecken

Selbstverständlich gibt es noch viel viel mehr über diesen meisterhaften Lautsprecher zu berichten. Beispielsweise über das Merkmal, das Acapella weltweit bekannt gemacht hat: Das hypersphärische Horn. Über die Art und Weise wie dieses entsteht und welchen Grund die Form hat. Oder warum die Hyperion über gleich vier 15-Zoll-Woofer verfügt. Gute Gründe auf der hifideluxe 2023 mal bei Acapella vorbeizuschauen und mit den Machern zu fachsimpeln. Bei dieser Gelegenheit gibt es dann vielleicht noch die eine oder andere Neuheit zu entdecken. Zuviel wollen wir jetzt noch nicht verraten. Aber: Ein Besuch bei Acapella lohnt. Wo hat man sonst die Gelegenheit sich diesen Über-Lautsprecher mal live und in aller Ruhe anzuhören?
Übrigens: Wer auch einen Besuch auf der zur gleichen Zeit stattfindenden High End plant, kann beides miteinander verbinden und bequem per kostenlosem Shuttle-Bus zwischen beiden Locations hin und her pendeln.

hifideluxe 2023
19. – 21. Mai 2023
Marriott Hotel München
Berliner Str. 93
80805 München
https://www.hifideluxe.de

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt