lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

LG hat angekündigt, dass es sein Infotainment-System für Fahrzeuge – inklusive der unternehmenseigenen Plattform webOS for Automotive – in den neuen Genesis-Modellen der Hyundai Motor Group (Hyundai Motor Company, Kia Corporation, Genesis) einsetzen wird. Am 31. Oktober lud LG die Hyundai Motor Group (Hyundai) sowie YouTube zu einer Zeremonie in Los Angeles ein, um die Einführung von webOS for Automotive bei Hyundais Luxusmarke Genesis zu feiern. Ebenfalls im Fokus stand die Frage, wie gemeinsame Projekte, das Entertainment-Erlebnis im Fahrzeug auf ein neues Level heben können.

Mehr Komfort im Auto: LG liefert Automotive Content-Plattform für Luxusmarke Genesis der Hyundai Motor Group

Die neuen Genesis-Modelle von Hyundai verfügen über ein Infotainment-System, bei dem sämtliche Vorzüge von webOS for Automotive zum Tragen kommen. Passagiere auf den Vorder- und Rücksitzen können nun bequem hochauflösende Inhalte genießen, die sie normalerweise auf ihrem Smartphone oder Fernseher anschauen – dabei werden die Fahr- und Sicherheitsvorschriften vollständig eingehalten. On top können die Infotainment-Displays Inhalte in der von Genesis entwickelten, einmaligen Klangqualität wiedergeben.

„Dank der technologischen Entwicklung, die auf SDV basiert, lassen sich jetzt verschiedene Videoinhalte bequem im Fahrzeug genießen“, erklärt Kwon Hae-young, Vizepräsident des Infotainment Development Center der Hyundai Motor Group. „Wir werden unsere Zusammenarbeit mit den großen globalen Content-Anbietern weiter ausbauen, um unseren Kunden noch vielfältigere und beeindruckendere Erlebnisse im Fahrzeug bieten zu können.“

Diese Zusammenarbeit ist besonders bemerkenswert, da LG erstmals seine Content-Plattform für Fahrzeuge präsentiert. LG hat webOS for Automotive eingeführt, um seine einzigartige Customer Experience und innovativen Services auch auf die Straße zu bringen. Der Technologiekonzern nutzt die Popularität und den Komfort von webOS, das auf dem Smart-TV-Markt bereits 200 Millionen Mal verkauft wurde. Dank einer eigens für Fahrzeuge entwickelten Version können Fahrer und mitfahrende Personen eine breite Palette von Over-the-Top-Diensten (OTT), einschließlich YouTube, in einer optimierten Fahrzeuginnenausstattung genießen.

„YouTube bietet eine breite Palette an Audio- und Videoinhalten, die für die Unterhaltung im Fahrzeug optimiert sind. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Zusammenarbeit zu sein, die die Unterhaltung im Fahrzeug auf die nächste Stufe hebt“, sagte Tony Archibong, Managing Director of Global Product Partnerships bei YouTube.

LG, Hyundai und YouTube haben eng zusammengearbeitet, um YouTubes TV-App für webOS for Automotive anzubieten und ein besseres Fernseherlebnis im Fahrzeug bereitzustellen. Außerdem verwendet die YouTube-App die neu entwickelten Native Touch Lösungen in webOS for Automotive.

„Wir sind bestrebt, die fortschrittlichsten Fahrzeuglösungen, einschließlich webOS for Automotive, einzuführen, um das Erlebnis für Fahrer und mitfahrende Personen weiter zu verbessern und gleichzeitig den unterschiedlichen Anforderungen der Automobilhersteller gerecht zu werden“, so Eun Seok-hyun, Präsident der LG Vehicle component Solutions Company.

LG ist Innovationstreiber auf dem Infotainment-Markt und verbessert kontinuierlich das Fahrerlebnis, indem es auf die umfangreichen Technologien und Erkenntnisse zurückgreift, die das Unternehmen über Jahrzehnte hinweg in den Bereichen TV und Haushaltsgeräte gesammelt hat.

Auf Grundlage eines umfassenden Verständnisses für seine Kunden und ihre Lebensräume gab LG im September eine Pressekonferenz auf der IAA MOBILITY 2023 in München. Dort legte der LG CEO William Cho unter LGs „Taking Life’s Good on the Road“ seine Vision für die Zukunft der Mobilitätsindustrie dar.

Quelle: Pressemitteilung LG vom 01.11.2023

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt