Home » PC/Mac » Acer präsentiert Nitro V 16 Gaming-Notebook
16. Dezember 2023Acer hat das neue Nitro V 16 (ANV16-41) Gaming-Notebook angekündigt. Das für Gaming-Einsteiger entwickelte Notebook bietet ein ausgewogenes Features-Set für aufregende Gaming-Session. Das Nitro V 16 wird von den neuen AMD Ryzen 8040 Series Prozessoren mit integrierter Ryzen KI-Technologie angetrieben. Dem zur Seite stehen Grafikkarten bis zur NVIDIA GeForce RTX 40 Series mit DLSS 3.51, die vielseitige Leistung, eine lange Akkulaufzeit und KI-gestützte Technologien bieten. Selbst in hitzigen Spielsituationen bleibt das Nitro V 16 dank innovativer Kühlung mit einem Dual-Fansystem kühl und bietet mit einer MGP (Maximum Graphics Power) von 85 W eine vernünftige Leistungsaufnahme.
Flüssiges Gameplay mit den AMD Ryzen 8040 Series Prozessoren
Das Nitro V 16 bietet Leistung und Effizienz für Games und viele andere Anwendungen mit bis zu einem neuen AMD Ryzen 7 8845HS Prozessor. Durch die Nutzung seines ‚Zen 4‘-Kernarchitektur-Designs können Gamer zuverlässige Geschwindigkeiten beim Streamen oder Spielen genießen und dank intelligenter Akkunutzung und Funktionen zur Energiesteuerung der dritten Generation (PMF) eine längere Akkulaufzeit erzielen. Das Windows 11 Gaming-Notebook bietet auch flüssige, KI-gestützte Visuals in raytracing-fähigen Spielen und Anwendungen mit bis zu NVIDIA GeForce RTX 4060 GPU und DLSS 3.5 Technologie. GeForce RTX-Technologien werden in über 500 beliebten Spielen und Anwendungen unterstützt, darunter Blockbuster-Spiele wie Cyberpunk 2077 und Alan Wake 2. Um anspruchsvolle Gameplay-Sessions und Datenübertragungen zu bewältigen ist das Gaming-Notebook mit bis zu 32 GB DRR5 5600 RAM und bis zu 2 TB PCIe Gen 4 SSD-Speicher sowie einem hochmodernen Dual-Fan-Kühlsystem ist das Nitro V 16 bestens gerüstet.
Ausgewogenes Feature-Set
Mit 40,6 cm (16 Zoll) WQXGA- oder WUXGA-Displayoptionen im 16:10 Format, Bildwiederholraten von 165 Hz und Reaktionszeiten von 3 ms bietet das Nitro V 16 flüssige Visuals und minimiert lästiges Ghosting und Tearing. Gamer können die Geräteleistung und -temperatur mit der NitroSense Utility-App mit einem Klick auf die dedizierte NitroSense-Taste überwachen. Zum Anschluss von Peripherie besitzt das Nitro V 16 eine Vielzahl von Anschlüssen, darunter USB 4 Type-C, zwei USB 3-Ports (einer davon ermöglicht das Laden im Offline-Modus), ein HDMI-Anschluss, ein microSD-Kartenleser und die Kompatibilität mit Wi-Fi 6E. Nicht zuletzt kommt das Notebook mit einem Monat Xbox Game Pass, damit Gamer die neuesten Titel mit anderen Spielern auf dem PC genießen können.
Preise und Verfügbarkeit
Das Nitro V 16 (ANV16-41) wird voraussichtlich ab April 2024 zu unverbindlichen Endkundenpreisen ab 1.199 Euro verfügbar sein.
Quelle: Pressemitteilung Acer vom 07.12.2023