lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Das neue Multifunktions-Touch-Display Busch-RoomTouch 4“ überzeugt gleichermaßen durch Gestaltung, Funktionsumfang und eine benutzerfreundliche Bedienung, wie man sie von Smartphones und Tablets kennt.

Busch-Jäger: Busch-RoomTouch 4“

Das Busch-RoomTouch 4“ ist ein kapazitives IPS-Display mit Glasoberfläche für die intelligente Steuerung von hochwertigen Wohngebäuden, Besprechungsräumen, Büros und öffentlichen Gebäuden oder Premium-Hotels. Das Multifunktions-Touch-Display erfüllt alle Anforderungen an ein modern gestaltetes Gerät, erstklassige Qualität und hochwertiges Material in flachem Design. Das innovative 4“-Display kann sowohl in Verbindung mit Busch-free@home als auch für KNX-Installationen genutzt werden.

Der Multisensor dient nicht nur zur Steuerung der Beleuchtung und Jalousien, sondern verfügt auch über Raumtemperaturregler (Heizen/Kühlen). Dargestellt wird dies auf bis zu zwölf Bedienseiten. Das Gerät verfügt über einen Näherungs- und Helligkeitssensor sowie einen Tag-/Nachtmodus. Für KNX-Anwendungen gehören auch Szenenaktoren, wöchentliche Timer, Benachrichtigungen und Logikfunktionen dazu, die in Busch-free@home über den System Access Point abgedeckt werden. Das haptische Feedback in Form von Vibration überzeugt bei der Bedienung.

Schnelle Installation in einer Standard-Schalterdose

Busch-RoomTouch 4“ gibt es in den Farbvarianten weiß und schwarz. Das hochwertige IPS-Display kann aus unterschiedlichen Blickwinkeln gut abgelesen werden. Dadurch ist auch eine Montage in Schalterhöhe möglich. Das Multitalent bietet ein Maximum an Funktionalität in nur einer Standard-Schalterdose und ist dadurch schnell und ohne Sonderzubehör installierbar.

Als zusätzliche Spannungsversorgung wird eine 24-VDC-Versorgung benötigt. Diese kann beispielsweise über das zweite Adernpaar in der Busleitung realisiert werden. In Busch-free@home wird das Display über die Konfigurationsoberfläche des System Access Points in Betrieb genommen. Die Inbetriebnahme in der ETS (KNX) erfolgt über die DCA (Device Commissioning Application).

Die Menüführung greift das Design der Busch-free@home App auf und das Bedienkonzept ist wie beim neuen Busch-Trevion Display 2,4“ mit kapazitiver Glasoberfläche ausgestattet.

Busch-RoomTouch 4“

Zur Busch-RoomTouch Produktfamilie gehört auch noch das Bedienpanel Busch-RoomTouch 5“. Das im Quer- oder Hochformat montierbare Display bietet eine attraktive Alternative mit intuitivem User Interface. Durch die von Mobiltelefonen und Tablets bekannten Gesten wie Tippen, Wischen und Scrollen können nahezu alle Smart-Home-Funktionen ausgeführt werden.

Quelle: Pressemitteilung Busch-Jäger

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt